Frage: Wehencocktail schädlich?

Hallo, ich bin heute 36+4 und leide seit Wochen unter abendlicher Wehenaktivität und extremen Schmerzen im Beckenbereich. Gestern war ich im Krankenhaus mit 10 minütigem Abstand-Wehen, die aber irgendwann aufgehört haben. Mein Muttermund ist fingerkuppenbreit "offen", GMH verkürzt und das Köpfchen schwer abschiebbar. Meine Hebamme hat mir nun geraten, frühstens ab 37+0 es mit einem Wehencocktail (ohne Alkohol! und mit Rizinusöl) zu versuchen, weil ich insgesamt zu erschöpft bin und sie meint, es könnte die Geburt voranbringen. Ich bin mir aber so unsicher und meine Frauenärztin traue ich mich gar nicht zu fragen. Wie stehen Sie dazu?

von LittleMissNana am 19.06.2017, 14:58

Antwort auf: Wehencocktail schädlich?

Hallo, wir werden immer dazu raten, diesen Cocktail erst mit Erreichen des Entbindungstermines zur Anwendung zu bringen und dann aber auch unter klinischer Aufsicht. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2017