Frage: Wehen?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 22. Ssw und es ist mein 4. Kind. Aber seit 2 Tagen habe wenn ich Stuhlgang gemacht habe, sowas wie Wehen,die ich wegpusten muss und einen starken Druck nach unten. Können das Wehen sein? War gestern bei der Untersuchung beim FA war soweit alles in Ordnung. Lg Tisa24

von Tisa24 am 02.10.2014, 12:09

Antwort auf: Wehen?

Hallo, beim Pressen kann es reflektiv zu Kontraktionen der Gebärmutter kommen, die dann oft schnell auch wieder zum Stillstand kommen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2014