Wegen Salbe keine Schwangerschaft möglich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wegen Salbe keine Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wegen eines starken Juckreizes am Scheideneingang soll ich nach Absprache mit der Gynäkolgin Fucicort Salbe anwenden. Zur Zeit befinde ich mich aber in meinen fruchtbaren Tagen und wir möchten ein zweites Kind. Meine Frage: Hindert die aufgetragene Salbe vielleicht die Spermien oder lässt diese sie absterben? Vielen Dank, Yasmina

von Blume31 am 10.06.2018, 10:03

Antwort auf: Wegen Salbe keine Schwangerschaft möglich?

Liebe Yasmina, wenn auch eine lokal begrenzte Anwendung in der Schwangerschaft nach Erreichen des ersten Schwangerschaftsdrittels nach bisheriger Datenlage möglich zu sein scheint, gibt es hier sicher Alternativen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2018