Frage: Wasserstoffperioxid 3 prozent

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9.ssw und habe schon ewig kleine Pickelchen unter der Nase, ich dachte es ist eine Allergie gegen Clementinen, aber nun esse ich diese auch schon lange nicht mehr , kriege die Pickel einfach nicht weg. Solange ich Bepanthen Nasensalbe benutze, wird es deutlich besser, wenn ich dann aber einmal nicht schmiere ist wieder alles rot.Nun habe ich mir die Wasserstoffperioxid Lösung drauf getropft und es ist fast weg.Mache mir jetzt aber große Sorgen ob es in der Schwangerschaft überhaupt erlaubt ist?? Könnte es in irgend einer Weise schaden? Vielen Dank für Ihre Antwort stine

von stine3 am 14.01.2013, 15:49

Antwort auf: Wasserstoffperioxid 3 prozent

Hallo, diese lokal begrenzte Anwendung wird kaum Folgen haben, aber, ob das empfehlenswert ist, will ich mal dahingestellt lassen. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Akne" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2013

Antwort auf: Wasserstoffperioxid 3 prozent

man soll es nicht für die haare nehmen, man soll es nicht für den mundraum nehmen, von daher denke ich ist die nase -sprich die schleimort- auch nicht der richtige ort dafür in der schwangerschaft. da ist ja alkohol drin und auch was ätzendes... ist schon verrückt, was man alles in der ss kriegen kann. hoffe dr.bluni kann dir einen guten tipp geben. gute besserung.

von hope22 am 14.01.2013, 16:10