Frage: Wassereinlagerungen

Hallo Dr. Bluni, ich habe sehr viel Wasser in den Beinen und Füßen (26 SSW), ich war am Freitag beim Arzt, er sagte ich hätte Ödeme +1. Blutdruck aber normal. Ab wann kann man Kompressionsstrümpfe bekommen, denn ich spüre teilweise meine Füße nicht mehr und passe in keine Schuhe mehr rein und, wenn dann kann nur bedingt laufen. Was kann ich denn tun, ausser "viel" Salz konsumieren. Danke! MfG

von 14Sommerkind am 15.04.2014, 12:56

Antwort auf: Wassereinlagerungen

Hallo, 1. solche Kompressionsstrümpfe können in der Situation zu jeder Zeit getragen werden. 2. prinzipiell werden wir aber eine eiweißreiche und ausgewogene Ernährung empfehlen. Das muss nicht mit besonders viel Salz sein. Darüber hinaus kann das Schwimmen im Schwimmbad helfen, diese Wassereinlagerungen auszuschwämmen. 3. das der selbstverständlich voraus, dass die Frauenärztin schriftlich Frauenarzt ausschließen kann, dass eine Bluthochdruckerkrankung vorliegt. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2014