Frage: Wassereinlagerungen

Guten Tag Dr Bluni, ich bin in der 35SSW mit Zwillingen und habe bis jetzt schon 25 Kilo zugenommen. War immer sehr schlank,173cm groß und 60 Kilo. Jetzt wiege ich schon 85 und meine Beine,Füße,Hände und auch die Oberschenkel (sehen echt gruselig aus) werden immer dicker und dicker,es tut echt weh beim laufen. Vorige Woche wurde ich noch auf Gestose und Thrombose getestet (da ein Bein noch dicker ist,als das andere),war aber Gott sei dank beides nicht. Habe kein Help Syndrom. Aber es kann doch nicht sein,das man solche Elefantenbeine in der Schwangerschaft bekommt,oder? Ich kann echt nicht mehr,alles tut so weh. ein Doppler wurde letzte Woche Freitag noch gemacht,da war alles in Ordnung,Babys sind relativ groß. Auch die Zuckerwerte waren okay. Ist das mit den krassen Wassereinlagerungen denn nicht schädlich für die Babys? Ich mache mir immer Sorgen,obwohl ja alles getestet wurde. Habe solche Angst,das da noch etwas passieren kann. Vielen Dank schon mal Liebe Grüße, Gissy

von Gissy am 12.01.2014, 12:20

Antwort auf: Wassereinlagerungen

Liebe Gissy, doch, das kann es geben und insbesondere dann, wenn eine Frau derartig viel zugenommen hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2014