Frage: Wassereinlagerungen in den Händen

Hallo, kann ich irgendwas gegen Wassereinlagerungen, v.a. in den Händen tun? In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom. Am liebsten würde ich dem irgendwie vorbeugen. Nun geht es langsam wieder los, dass meine Hände dick und schwer werden und die Haut spannt. Kann ich da irgendetwas tun? Liebe Grüße, Kathrin

von taneesha am 12.06.2012, 20:19

Antwort auf: Wassereinlagerungen in den Händen

Hallo, vorbeugende Maßnahmen im eigentlichen Sinne gibt es nicht, wobei Wassereinlagerungen am besten durch den Aufenthalt im Schwimmbad zu beseitigen sind, denn der orthostatische Druck des Wassers drängt die Oedeme zurück. Zur Frage Karpaltunnelsyndrom finden Sie sehr ausführliche Informationen in unserer Stichwortsuche. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2012