Wassereinbruch im Keller, Modergeruch - Betreten unbedenklich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wassereinbruch im Keller, Modergeruch - Betreten unbedenklich?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei dem Starkregen der letzten Tage ist in dem Mehrparteien-Haus, in dem wir wohnen, der Keller mit Grundwasser vollgelaufen, Maximalstand waren etwa 30 cm. Heute ist der dritte Tag und das Wasser riecht inzwischen modrig und brackig. Der Geruch zieht durch das ganze Treppenhaus. Ist der Modergeruch schädlich für mich (18. SSW)? Morgen wird das Wasser voraussichtlich so weit abgelaufen sein, dass man die Räume des Kellers wieder betreten kann. Ich würde dann gerne mit meinem Mann einige Sachen dort wegräumen - sollte ich das Betreten der Kellerräume wegen des feuchtwarmen und modrigen Klimas dort aktuell lieber unterlassen? Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Sophia

von Sophia2013 am 04.06.2013, 21:04

Antwort auf: Wassereinbruch im Keller, Modergeruch - Betreten unbedenklich?

Liebe Sophia, das wird unter normalen Umständen sicher keine Gefährdung darstellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2013