Dr. med. Vincenzo Bluni

Was muss ich beachten wenn ich eine leichte blutung in der 8. Ssw habe/hatte?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr Bluni

Ich bin jetzt in der 8. Ssw und habe mich heute Mittag ordentlich erschrocken. Nach dem Toiletten Gang hatte ich leichte vaginale rosa Blutungen. Also sprangen die Alarm Glocken natürlich gleich an da es ja immer heisst bei Blutungen direkt zum Arzt.

Gesagt getan ich bin zu meiner Gyn die mich direkt untersucht hat. Leichte blutung bzw leicht blutigen ausfluss verursacht durch die Gebärmutter wenn ich das richtig verstanden habe. Das wichtigste ist das herzchen pumpert und alles ist gut. Aber vor lauter Erleichterung habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange die leichte blutung anhalten kann? Sie hat nichts geäußert das ich mich hinlegen soll oder so. Lediglich auf Geschlechtsverkehr solle ich verzichten da das die Gebärmutter wohl reizen könnte.

Ich mach mir so unglaublich viele Sorgen das dem kleinen irgendwas passiert weil ich was falsch mache. Weiss gar nicht wie mein nervenkostüm aushalten sollte bis die kritische Zeit endlich um ist hätte ja nie gedacht das ich mir da so viele Sorgen machen würde.

Vergangenes Wochenende hatte ich auch bereits rosa ausfluss, hatte auch mit der Notfall Hotline telefoniert und am Montag hatte ich meinen ersten Termin beim gyn wo alles so war wie es sein sollte. Neigen manche da einfach generell dazu zu diesem leicht blutigen ausfluss? Es macht mich wahnsinnig das ich jedes mal Angst habe wenn ich zur Toilette gehe. Und wenn das so weitergeht könnte ich quasi bei meiner Gym einziehen ...

Ich danke Ihnen herzlich für ihre Meinung

von Hallo1986 am 01.02.2018, 17:57 Uhr

 

Antwort:

Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo,

die Verläufe können ihr sehr individuell sein, was bedeutet, dass solche Blutungen manchmal über 2-3 Wochen anhalten können und auch hier kann es individuell unterschiedlich in der Ausprägung sein. Bei manchen Frauen ist es nur eine leichte Blutung, bei anderen eine etwas stärkere Blutung und auch kann es zu bräunlichen Ausfluss kommen.

Wenn der Untersuchungsbefund so ist, wie beschrieben, werden wir primär dazu raten, sich zu schonen (kein Sport, kein Verkehr und keine anstrengenden Tätigkeiten) und gegebenenfalls Magnesium einzunehmen.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

linksseitig UB SZ seit blutung der FG normal

Sehr geehrter Herr Dr Bruni, , seit 2 Tagen hat die Blutung meiner FG eingesetzt und seit heute plagen mich linksseitige UBSz mehr in der leiste, ziehend teilweise in den beckenkamm. Ich nehme buscopan und paracetamol. Allmählich verspüre ich auch Übelkeit und schmerzen im ...

von Catsara 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen Frühschwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit Anfang der 10. SSW. Am Wochenende hatte ich stärkere Blutungen verbunden mit ziehenden Schmerzen. Der heutige Ultraschall war glücklicherweise unauffällig und es konnte keine Ursache für die Blutung festgestellt werden. ...

von BettinasKrümel 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Hcg steigt zu wenig. Wann Blutung? Kann man Blutung fördern?

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Nach meiner anfänglichen Freude über den positiven Schwangerschaftstest wurde ich leider mit schlechten Nachrichten überrascht. Denn bereits bei Eisprung +13 hatte ich eine minimale Schmierblutung mit dunklem Blut, wirklich nur ein paar Tropfen. ...

von Catsara 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

6. SSW und 1 Tag Blutungen

Hallo Dr.Bluni, ich bin 31 J. alt und nun in der 6. SSW und hatte vor 2 Mon. einen Abort in der 10. Woche. Zu meiner Geschichte: Bekam 2013 unseren ersten Sohn, 2014 mein erster Abort in der 6. SSW, 2015 unseren 2. Sohn. Jetzt bin ich leider durch 2 Fehlgeburten extrem ...

von Aaliyah 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Sexverbot bei leichter Blutung = Orgasmusverbot?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 9. ssw und hatte gestern und heute ganz leichte dunkle Blutungen. Meine Frauenärztin hat mich gleich untersucht und es ist alles in Ordnung. Sie sagte ich solle bis zum nächsten Termin in 4 Wochen erst mal keinen Sex haben, weil die Blutung ...

von Lina34 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

häufige Blutungen SSW10

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Ich bin jetzt in der SSW9 (8W+5T). Ich hatte in den vergangenen 4 Wochen öfter Blutungen, jedes Mal außer einmal durch meinen Arzt abgeklärt: In der SSW4 hatte ich das erste Mal Blutungen. Nicht sehr stark - auch nicht annähernd ...

von Merline89 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Verhalten bei vorzeitigem Blasensprung/ Wehen/ Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Seit Monaten habe ich schon einen verkürzten GMH, der sich aber bis heute, trotz innerer Öffnung (Trichter), Wacker gehalten hat bis heute (32+5 SSW). Ich bin jetzt noch bei 1,3cm, Lungenreife haben wir in der 29 SSW erhalten. Nun mache ich ...

von Emma2909 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung hcg

Hallo Dr. Bluni ich hatte leider bei 4+5 Blutungen und Einen HCG von nur 44 vorher 51 . Die Ärzte gehen von einem spontanen Abgang aus. Es war noch nichts im us zu sehen. Habe jetzt zwei Tage Blutungen leichte schmerzen muss ich mit Komplikationen rechnen? Die Blutungen sind ...

von AnaDob 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

2 x positiv getestet, jetzt Blutung. Abbruch?

Hallo, Vor vier und fünf Tagen haben wir jeweils einen Schwangerschaftstest gemacht. Beide waren sofort positiv. Jetzt habe ich seit drei Tagen ein ziehen als ob ich meine Periode bekommen würde und gestern kamen dann noch Blutungen dazu. Die Blutung ist keine ...

von AnMo87 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen 11 SSW

Sehr geehrter Dr. med Vincenzo Bluni, ich habe ein intramules nach oben wachsendes großes Myom (oberhalb der Gebärmutter, in der Muskelschicht) Nach Besuch beim Spezialisten meinte er ich solle mal 6 Monate versuchen schwanger zu werden. Nun bin ich in der 11 SSW und ...

von Seliii 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.