Dr. med. Vincenzo Bluni

was kann man gegen Übelkeit in der Schwangerschaft machen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo herr bluni,
Ich bin in der 10 woche schwanger. Und seid ner Woche ist mir Tag und Nacht übel.
Bin kurz vor dem verzweifeln, hab noch ne Tochter wo ein jahr alt ist. Und bekomme nichts mehr auf die reihe.
Haben sie mir ein tipp was ich machen kann?

Lg M-C

von M-C am 02.12.2015, 10:59 Uhr

 

Antwort auf:

was kann man gegen Übelkeit in der Schwangerschaft machen?

Hallo,

ja, denn dazu haben wir in unserer Stichwortsuche sehr umfassende Information hinterlegt. Zu finden sind diese unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/uebelkeit-erbrechen.htm

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2015

Antwort auf:

was kann man gegen Übelkeit in der Schwangerschaft machen?

Manchen hilft Ingwertee oder auch Pfefferminztee. Vomex gehört soweit ich weiß zu den erlaubten Medikamenten, ggf. aber nochmal in der Apotheke fragen.

Man sagt auch, dass es besser ist, wenn man immer so ein bisschen was im Magen hat, also Zwieback oder was auch immer man runterbekommt. Wenigstens etwas Brühe, damit man bei Kräften bleibt.

Alles Gute!
Lilly

von lilke am 02.12.2015

Antwort auf:

was kann man gegen Übelkeit in der Schwangerschaft machen?

Mir helfen Vomex Dragees wirklich sehr gut. Mein FA hat sie mir empfohlen.
Ansonsten kann man noch etwas frisches Öl zb. Zitrone oder Minze aufs Handgelenk tropfen und daran riechen. Habe ich zwischendurch auch gemacht.
Probiers aus. Liebe Grüße

von Anilux am 02.12.2015

Antwort auf:

was kann man gegen Übelkeit in der Schwangerschaft machen?

Danke für die antworten, werde es mal versuchen.
Was einfach komisch ist das ich es erst seid ner woche so fest habe. Habebbisschen angst das was mit meinem Kind ist.

von M-C am 02.12.2015

Antwort auf:

was kann man gegen Übelkeit in der Schwangerschaft machen?

Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir auch nur die 5. Und 8-10. Woche übel. Musste mich jedoch nie übergeben.
Diesmal war mir bis jetzt genau 1. Tag leicht flau im Magen seit dem auch nix. Bin in der 6. SSW. Wird bestimmt wieder später kommen.Würde mir keinen Stress machen Lg

von Anilux am 02.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Spirale und Übelkeit schwangerschaftstest negativ.

Hallo, ich habe mir am 5.08. eine goldspirale einsetzen lassen. Mein Arzt hat die mir ohne die Blutung ab zu warten eingesetzt weil ich schon 4 Kinder habe und das 4. m April kam da meinte er man kann es auch so versuchen. Es hat auch gut geklappt alles. Habe darauf hin eine ...

von brunette 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft

Schwangerschaft und schwarze Nase und Übelkeit

Hallo Ich habe eine Frage. Ich habe gestern zwei stark rusende Kerzen ausgepustet (glaube mich zu erinnern das diese zum abschrecken von Mücken waren) Nun bin ich diese Nacht durch Übelkeit aufgewacht und sitze wach. Zusätzlich habe ich total schwarze Naseninnenwände. Kann ...

von Timorene2011 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft

übelkeit und Unterleibschmerzen ist das ein zeichen auf eine schwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, wir versuchen schon länger ein zweites Kind zubekomme, und es klappt nicht. meine letzte Blutung war am 20.9.2015 und seid drei Tagen ist mir schlecht und ich habe Unterleib schmerzen. ist das ein Zeichen, das ich schwanger sein könnte? Aber vom ...

von M-C 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Keine Übelkeit in der Schwangerschaft

Lieber Herr Blunii Ich bin 27Jahre alt und nun in der 10Ssw und es ist die erste Schwangerschaft.In der 6Ssw hatte ich den 1.Arzttermin bei Jenem mein Arzt Herztöne feststellte.Jedoch ist es mir nie übel,was ja eigentlich toll ist :) aber trozdem mache ich mir irgendwie oft ...

von Almaa 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun in der 33 SSW .... in den letzten 2 Wochen habe ich mich 4 mal aus heiterem Himmel übergeben müssen, mit ziemlichen Krampfen im Bauch.....ich habe keine Ahnung wieso ich nun auf einmal mit Magenbeschwerden zu tun habe. Aber aufgund des enormen Druckes der ...

von Anna Lena 1981 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft

Schwangerschaft Übelkeit

Hallo ich habe seid 6tagen Übelkeit erbreche auch täglich eins bis zwei mal und durchfall hab ich auch zwichen durch ein tag mal garnicht und dann aber wieder ich habe Hunger und Durst aber drinne bleibt es dann meist nicht lange ich war auch im kh da wurde mein blutdtuck ...

von Santanadelyan 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft

Starke Übelkeit in jeder Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft war es mir bis zur 16. Woche extrem übel, ich habe mich etliche Male pro Tag übergeben müssen. Ist es sehr wahrscheinlich, dass dies in einer nächsten Schwangerschaft wieder so sein wird? Wir hätten gerne noch ein Kind, ...

von Philomena0303 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft

Übelkeit als Schwangerschaftsanzeichen ein kann - aber wie schnell wieder weg?

Lieber Herr Bluni, ich bin noch ganz am Anfang meiner 1. Schwangerschaft (4+3) und habe nächste Woche erstmals einen Termin bei meiner FÄin. Am Samstag blieb meine Periode aus, ich hatte ein ständiges Ziehen im Unterleib und manchmal war mir etwas schlecht. Der ...

von babyelch84 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft

Schwangerschaft trotz Übelkeit ausgeschlossen?

Hallo Herr Dr.Bluni! Ich habe vor 11 Monaten ein gesundes Baby bekommen. Davor war es ziemlich schwierig für mich, schwanger zu werden, da ich nur 3-4x pro Jahr einen Eisprung hatte (Verdacht auf PCO, aber nie wirklich bestätigt), eine Schilddrüsenunterfunktion,... Nun ...

von Schnattichen 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft

Übelkeit in Schwangerschaft

Bei 6+1 war ich zum ersten Mal beim Frauenarzt, alles zeitgerecht entwickelt, Fruchthöhle, Dottersack sowie Embryo mit schlagendem Herzchen zu sehen,SSL 3,8 mm. Von diesem Tag an wurdeich völlig überrollt von Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufbeschwerden. Heute mit Beginn der ...

von BabyFiona 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.