Was kann ich noch gegen Mundsoor versuchen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was kann ich noch gegen Mundsoor versuchen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und habe seit 2 Monaten mit Mundsoor im Rachen- und Gaumenbereich sowieso auf der Zunge zu kämpfen. Ich habe bereits Nystatin, Amphotericin B und Miconazol verschrieben bekommen. Leider reagierte ich auf alle 3 Mittel allergisch und der Pilz kehrte nach Absetzen sofort zurück. Auch Munddesinfektion mit Octensisept hat leider nichts gebracht. Haben Sie noch eine Idee? Vielen lieben Dank! LG, Nicole (13+2)

von nici1980 am 15.06.2016, 19:53

Antwort auf: Was kann ich noch gegen Mundsoor versuchen?

Hallo, das ist sicherlich bei einer erwachsenen Person und auch in der Schwangerschaft sehr ungewöhnlich. Wenn bisher hier die Therapieversuche zu keinem Erfolg geführt haben, dann wird es für Sie das Beste sein, sich zum weiteren Vorgehen mit dem Allgemeinmediziner abzustimmen und hier auch noch einmal nach dem großen Blutbild zuschauen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.06.2016