Was kann ich gegen die Angst tun? Muss ich mich sorgen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was kann ich gegen die Angst tun? Muss ich mich sorgen?

Guten tag, ich War heute bei 7+1 beim Arzt. Ultraschall gab 6+5 an (8,1 mm). Letztes mal bei 6+3 jedoch genau 6+3 und bei 5+2 sogar 5+4. Ich mache mir so sorgen. Warum? Ich hatte letztes Jahr eine fehlgeburt. Alles begann , damit dass ich damals von 8+0 auf 7+0 zurück gestuft wurde. Mein Kopf weiß, dass 3 tage in der frühschwangerschaft nichts bedeuten. Und es so klein ist, dass es schwierig ist, exakt zu Messen. Aber natürlich habe ich trotzdem Ängste. Was kann ich unterstützend tun? Wie kann ich den Ängsten entgegen wirken? Liebe grüße und danke

von Nore2709 am 05.04.2016, 18:33

Antwort auf: Was kann ich gegen die Angst tun? Muss ich mich sorgen?

Hallo, diese Ängste kann ich zwar sehr gut verstehen, nur kommt es eben auch relativ häufig vor, dass wir das Alter schon mal um ein bis zwei Wochen korrigieren müssen, ohne dass es gleich auf eine Fehlgeburt hinausläuft. Und natürlich können wir nur im weiteren Verlauf dann eine entsprechende Einschätzung vornehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2016