Frage: Was kann das sein

Habe seit anfang der SS überall am Körper so trockene stellen. War jetzt auch beim Hautarzt und er hat mir eine Creme mit Cordison gegeben. Hatte ihm auch gesagt das ich es an den äußeren Schamlippen habe. Darauf ist er nicht eingegangen. Bei der letzten VU wurde nochmal nachgeschaut und es ist kein Pilz. Nur brennt das heute dermaßen und ich weiß echt auch nicht was ich da drauf machen kann ohne das es meinem Baby schaden würde. Könnten sie mir vielleicht helfen?

Antwort auf: Was kann das sein

Hallo, hier wird wohl am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt entscheiden können, was die Ursache ist. Wir finden im Bereich der Schamlippen schon mal solche Veränderungen,die die Haut wir Pergamentpapier erscheinen lassen und dann zu extremen Juckreizerscheinungen führen können. Therapie der Wahl ist eine Kombination aus einer Fettcreme mit einem cortisonhaltigen Mittel, z.B. Dermoxin und Emovate. Dieses sind in lokaler Anwendung auch in der Schwangerschaft erlaubt. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2008