Frage: Was ist das ?

Hallo, ich habe heute auf der toilette gemerkt das ich was nases habe ,habe dan mit taschentuch abgewischt ,und das war weißes schleim der sehr zehe war . Ist das normal oder soll ich lieber zum Doc ? War aber nichts mit blut oder so nur weis bis durchsichtig . mfg Alesja

Antwort auf: Was ist das ?

Hallo Alesja, es kann in der Schwangerschaft gelegentlich schon mal zu einem stärkeren Schleimabgang kommen, ohne dass gleich Handlungsbedarf besteht. Der eigentliche Schleimpfropf, der vor der Geburt häufig vorhanden ist und als Zeichen der beginnenden Geburt abgeht, existiert zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt aber noch nicht. Was letztlich genau vorliegt, kann aber nur Ihr behandelnder Frauenarzt oder Frauenärztin einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2008

Antwort auf: Was ist das ?

Vermehrter Ausfluß ist in der SS mehr als normal, da alles besser durchblutet ist.