Was für Auffälligkeiten beim Fötüs/Neugeborenen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was für Auffälligkeiten beim Fötüs/Neugeborenen

Guten Tag, meine 2 Fragen -Wenn ein Fötüs(3.Trimester)im Mutterleib an Listeriose erkrankt, was für Auffälligkeiten gibt es dann im Ultraschall und im CTG? -Wenn ein Neugeborenes an Listeriose erkrankt(also durch Infektion der Mutter), welche Symptome hat es dann und was muss man tun? Danke für ihr Bemühen.

von burtukal am 10.11.2013, 14:25

Antwort auf: Was für Auffälligkeiten beim Fötüs/Neugeborenen

Hallo, 1. hier können jegliche Hinweiszeichen fehlen. Es kann u.a. zu Wassereinlagerungen kommen und da Folgen vor allem in der Frühschwangerschaft zu befürchten sind, kann dieses dort zur frühen Fehlgeburt führen. 2. dazu fragen Sie bitte unseren Kinderarzt, Herrn Dr. Busse. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2013