Dr. med. Vincenzo Bluni

was bewirkt schweres Heben? Sinusitis-was tun?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo J.M.,

1. das wird gar keine Auswirkungen haben. Auswirkungen können dann die Folge sein, wenn die Schwangere regelmäßig schwere Dinge hebt - meist aus beruflichen Gründen.

2. damit wenden Sie sich bei Symptomen un Fieber bitte an den Allgemeinmediziner oder HNO-Arzt, um klären zu lassen, ob die Antibiotikatherapie nicht das Mittel der Wahl ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schweres heben

Hallo dr. Bluni, Ich habe eine frage ich hab vorher meine Matratze vom Bett selbst runter gehoben und ins andere Zimmer geschleppt. Jetzt meine Frage könnte ich damit meinem Baby geschadet haben ?? Habe keine schmerzen oder ähnliches aber jetzt mache ich mir etwas sorgen bin ...

von Miaa1234 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Heben in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe einen 2 jährigen Sohn und bin jetzt in der 5 SSW. Klar versuche ich meinen Sohn so wenig wie möglich zu tragen und zu heben aber ganz vermeiden kann ich es natürlich nicht. Alleine schon auf den Wickeltisch, in den Hochstuhl, aus dem ...

von tina2504 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

falsches heben

hallo herr dr bluni, ich weiss dass man in der ss nicht schwer heben sollte, allerdings habe ich schon eine tochter (20monate), die ca 12kg wiegt und des öfteren gehoben werden muss. ich habeir angewöhnt, erst in die knie zu gehn und sie dann zu heben aber als ich sie gestern ...

von amy2107 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Wie ist das mit dem schwer heben?

Hallo. Ich bin mit dem 2. Kind schwanger, noch ganz am Anfang. Bei der Arbeit u auxh meinem Kind werde ich wenn alles gut geht frühstens im Dezember sagen, dass wir ein kind bekommen. Mein Sohn wäre zu sehr enttäuscht, wenn er es wüsste u noch was passieren würde. Wie ist das ...

von dino3711 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Unfruchtbarkeit nach Heben von Sohn?

Hallo, ich hatte am 01.09. einen KS aufgrund von geburtsstillstand. im krankenhaus sagten sie mir ich soll 6 wochen nichts schwerer heben als mein baby. problem, mein mann hatte nur 4 wochen urlaub nach der geburt und ich habe in der 5ten woche schon meinen 1 jahr 7 ...

von glynny123 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Heben und Tragen

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich bin zum zweiten Mal schwanger und mein 1. Sohn /13kg lässt sich momentan nur herumtragen und ist sehr anhänglich. Dazu kommt, dass ich mich im Alltag gerade nicht wirklich schonen kann und auch schwere Einkäufe und Co trage. Kann das Auswirkungen ...

von closed 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Kaiserschnitt sport und heben

Hallo,ich habe noch ein paar fragen zum Kaiserschnitt. .. bei mir wird aufgrund der Komplikationen bei der ersten Geburt ein Kaiserschnitt geplant. Meine Fragen dazu: bei der spinalanaestesie kann grundsätzlich eine bleibende Schädigung wie eine Lähmung mehr oder weniger ...

von Anna Lena 1981 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Frühschwanger - Babybecken und Heben

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, soll ich in der Frühschwangerschaft wegen eventuellen Infektionsrisikos das Babybecken neben dem Hotelpool meiden? Mein Mann kann das Babybad übernehmen, wenn es ratsam ist. Und soll ich auf das Heben meines Einjährigen weitesgehend verzichten ...

von Zornmotte 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Schweres Heben/ Ziehen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan in der 26.ssw und habe heute das Gitterbett fürs Baby ein paar Meter geschoben und ein paar mal an einem Ende kurz anheben müssen etc. Kann das Schieben/ schwere kurzzeitige Heben meinem Baby geschadet haben? Muss ich mir Sorgen ...

von Greta2015 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Heben in der schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni habe eine Frage. Ich bin in der 7 ssw und muss bei meinem Job öfters über 25kg heben, obwohl ich schon gesagt habe das möchte nicht mehr, werde ich noch eingeteilt. Ab wie viel Kilo sollte ich nicht mehr tragen? Und was könnte ich machen das sie mich nicht mehr ...

von Jessyglücklich 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.