Frage: Was bedeutet RI und PI?

Guten Abend, Ich bin heute 33+6. Hatte heute einen Ultraschall weil die Hebamme meinte dass mein Uterus nicht gut gewachsen ist. Was bedeutet PI 1.17 und RI 0.0? Mir wurde nur gesagt dass das Baby super wächst und genug Fruchtwasser vorhanden ist. Uns sonst nichts auffälliges war. Vielen Dank. MFG

von RobinHood22 am 12.05.2016, 20:45

Antwort auf: Was bedeutet RI und PI?

Hallo, Das sind zwei Parameter, die für den Doppler eine große Rolle spielen. Jedoch können wir zu diesen absolut werden hier nicht sagen. Hier ist esAufgabe des Untersuchers vor Ort, der Patientin die Ergebnisse zu erläutern oder sie im Zweifel an eine Frauenklinik/Perinatalzentrum weiteren Einschätzung zu überweisen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.05.2016