Frage: Warum verschiedene Befunde?

Hallo Dr.Bluni, Nach der Feindiagnostik habe ich zwei Befunde mitbekommen, einer für meine Frauenärztin und einer für mich. In beiden stehen aber völlig unterschiedliche Sachen. In meinem Brief wird z.B von einem Notching gesprochen, in dem für meine Ärztin nicht. In meinem Brief steht das sie Untersuchungsbedingungen ausreichend waren, in dem meiner Ärztin: eingeschränkt durch Adipositas? Außerdem steht in meinem Brief eine richtige Diagnose wo zu einer Kontrolle in einer Woche geraten wird, in dem für meine Ärztin ist auch davon nichts zu finden. Warum werden diese Befunde so Unterschiedlich geschrieben? Ich verstehe den Sinn hier nicht... Lg

von MiMoE am 16.05.2017, 20:14

Antwort auf: Warum verschiedene Befunde?

Hallo hier gehe ich einmal davon aus, dass gegebenenfalls einer der Befunde nicht der von Ihnen ist. Denn normalerweise wird die Patienten immer den identischen Brief mitbekommen. Bitte fragen Sie dazu in der Einrichtung nach. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2017

Antwort auf: Warum verschiedene Befunde?

Rein logisch würde es Sinn machen im betreffenden Zentrum/ beim Untersucher nachzufragen. Ruf da doch einfach an und frag das genauso nach? Woher soll hier irgendjemand wissen was da richtig oder eben falsch bei deinen unterschiedlichen Befunden ist? Alles Gute

von maedchenmama am 17.05.2017, 07:47

Antwort auf: Warum verschiedene Befunde?

Wie kommt man denn auf die Idee, eher hier im Forum zu fragen, wo keiner die Sache beurteilen kann als die betreffende Praxis? Ist da die Scheu so groß?

von malini am 17.05.2017, 13:24

Antwort auf: Warum verschiedene Befunde?

Mal dran gedacht, dass jemand da einfach etwas durcheinander gebracht hat und ein Bericht gar nicht Deiner ist?! Was hier aber niemand beurteilen kann...

von Ninu am 17.05.2017, 13:32