Dr. med. Vincenzo Bluni

Warum steigt mein Hcg Wert nur sooo gering an?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni!
Ich hatte am 9.Juli den 1 Tag meiner Regelblutung. Am 6. August hatte ich dann einen positiven Schwangerschaftstest! War am gleichen Tag einen Bluttest beim Frauenarzt gemacht! Hcg war bei 40! Am 11. August war der Hcg bei 95! Am 13. August dann bei 133! Mein Arzt sagte es wäre eine nicht intakte Schwangerschaft und ich sollte ins Krankenhaus, damit eine Bauchspiegelung gemacht wird, wegen Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft! Ich hatte aber keine Symtome oder irgendwelche Schmerzen! Ich fühle mich auch überhaupt nicht schwanger! ( ich habe schon zwei Kinder)! Im Krankenhaus auf dem Ultraschall konnte man einen schwarzen Punkt erkennen und heute beim frauenarzt auch! Aber mein Frauenarzt meinte das ist unmöglich bei dem niedrigen Hcg wert! Die Eileiter sehen wohl auch sehr gut aus! Bin total verunsichert und verzweifelt! Meinen sie ich kann auf einen natürlichen Abgang hoffen? Und kann es wirklich bei den niedrigen Werten auch ne Eileiterschwangerschaft sein? Was kann denn sonst der Grund für diese seltsamen werte sein? LG und vielen Dank im Voraus!

von Chidima1984 am 14.08.2015, 11:19 Uhr

 

Antwort auf:

Warum steigt mein Hcg Wert nur sooo gering an?

Hallo,

1. wenn der Wert sich innerhalb von 2-3 Tagen nicht annähernd verdoppelt, wird die Schwangerschaft nicht intakt sein.

2. wenn wir dann in der Gebärmutter keine eindeutige Fruchtsack sehen, müssen wir eben immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen und das gelingt in aller Regel am besten durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hcg Steigerung zu gering?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin nun nach meiner Berechnung knapp fünf Wochen schwanger, kann es aber natürlich nicht mit genauer Sicherheit sagen. Da ich im letzten Jahr eine frühe Fehlgeburt hatte, bekomme ich nun Progesteron ( vaginal) zugereicht. Bei der ersten Hcg ...

von Greeneyes17 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

hcg steig nur gering

Hallo Dr.Bluni, Letzte Periode am 06.08.13 Positiv getestet am 03.09.13 1.FA Termin am 09.09.13 auch da positiv getestet, Da aber im ultaschall nur eine 0,49 cm große FH zu sehen war, hat er Blut abgenommen für hcg Bestimmung. Am 10.9.13 nochmal. 1. Wert 514,0 2. Wert ...

von kiki1979 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

ICSI Behandlung, SS-Test positiv, HCG Wert zu gering

Woran liegt es, daß sich bei einer ICSI mit 3 befurchteten Eizellen (4-Zeller) und gut aufgebauter Schleimhaut, die Eizelle nur "schwach" einnistet und der HCG-Wert im unteren Bereich ist (4. SSWoche, Wert 43). Nach 3 Tagen stieg der Wert nicht wie gewöhnlich um das doppelte ...

von Snowbine 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

Hcg Anstieg zu gering

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Leider sind meine HCG Werte viel zu langsam angestiegen. Bibt es noch einen Funken Hoffnung oder soll ich mich lieber auf ein Negativ einstellen. Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort. PU+19 690 PU+22 2328 PU+27 4000 Vielen ...

von Liselottedieflotte 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

HCG zu niedrig ...?!?

Guten Tag Herr Dr. Bruni, Ich habe heut meinen HCG bekommen 11,8 mlu/ml die Klinik sagte mir leicht positiv. Was bedeutet ?!! Mein Eisprung wurde am 28.7 ausgelöst! Ich habe PCO schwach und diabetes und leider auch Übergewicht ... Hängt das damit zusammen ?!? Oder ist was ...

von Mimilein80 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG und Ultraschall stimmen nicht überein

Hallo! Ich bin nun ca 7-8 Woche, Zyklus unregelmäßig. Mein HCG war letzte Woche 32045 und am Montag, 4 Tage später 36500. Leider sagt der Arzt, das er dafür viel zu wenig im Ultraschall sieht. Aber es ist auch alles sehr in einer Ecke versteckt. Der Embryo kann nicht ...

von saza_2003 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg-Umrechnung nanogramm/ml zu mU/ml

Lieber Dr. med. Bluni, Heute war ich in der KiWu-Klinik wegen Blutabnahme, ich bekam nun einen Anruf und mir wurde gesagt mein hcg liegt bei 2,5 ng/ml. Mit dieser Angabe konnte ich jedoch nichts anfangen und die Arzthelferin konnte mir auch nicht weiterhelfen. Sie meinten ...

von naddie82 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert

Guten Morgen Dr. Bluni, danke für Ihre schnelle Antwort. Der HCG ist nun nach der Ausschabung von prä-op 1400 auf post-op 900 und nach 30 stunden auf 260 gefallen. Die pathologie konnte kein Schwangerschaftsmaterial finden.Kann eine eileiterss trotzdem ausgeschlossen ...

von Cranberry0609 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert nicht normgerecht gestiegen-trotzdem Hoffnung?

Hallo Dr.Bluni, eigentlich sollte ich in diesem Zyklus eine IVF starten, aber meine Periode blieb aus. In der Kiwu-Klinik wurde nach 8Tagen überfallig ein Bluttest gemacht . Ergebnis HCG 13, Progesteron 6,5- nach zwei Tagen HCG 46 und P.8,6 . Jetzt hanbe ich allerdings nach 6 ...

von Störi 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ssw, dünne SH, HCG bei 67, TSH 3,3 , Oestrogenwert 6,3

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun zum 6. Mal Schwanger. Ich hatte bereits 3FG, ein gesundes Kind und letzten Zyklus einen Frühen Abgang. Bin daraufhin sofort wieder Schwanger geworden, trotz meines erhöhten TSH Wert von 3,3. Ein Schildrüsenhormon nehme ich mom nicht ...

von Gäubodenmaid79 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.