Warum Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen nur alle 4 Wochen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Warum Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen nur alle 4 Wochen?

Lieber Dr.Bluni, ich bin nun in der 10 ssw und habe Anfang Woche 11 den nächsten Vorsorgetermin.Nun sind diese Termine nur alle 4 Wochen und beim letzten war ich erst in der 6 Woche.Ich mache mir aber nun schon seit dem Sorgen ob auch mit der Entwicklung alles in Ordnung ist.Letztes Mal war ja erst der Kopf und das Herz zu sehen. Warum ist den die Vorsorge nur alle 4 Wochen? Muss ich mir jetzt jedesmal wieder so lange Sorgen machen weil ich 4 Wochen im unklaren bin?

von Nessy83 am 07.09.2011, 18:58

Antwort auf: Warum Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen nur alle 4 Wochen?

Hallo, Ihre Unsicherheit kann ich zwar gut verstehen, aber dieses Intervall hat sich als medizinisch sinnvoll und absolut ausreichend erwiesen, sofern keine Besonderheiten oder Risiken vorhanden sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2011