Dr. med. Vincenzo Bluni

Wartezeit nach Metronizadol 400mg Einnahme ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

aufgrund einer Parodontose wurde bei mir ein Keimtest gemacht und es wurden auch keime gefunden, welche nun mit dem Antibiotikum Metronizadol 400mg bekämpft werden sollen.
Ich muss 7 Tage lang 3x täglich eine Tablette nehmen.

Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und ich wollte nun gerne nachfragen, ob es eine Wartezeit gibt bzw. wie lange man nach Ende der Antibiotikaeinnahme warten soll um den Kinderwunsch zu realisieren?

Danke bereits vorab für Ihre Antwort.

von Dariana am 28.01.2020, 18:42 Uhr

 

Antwort auf:

Wartezeit nach Metronizadol 400mg Einnahme ?

Hallo,

meines Wissens ist hier keine Wartezeit erforderlich. Fragen Sie dazu aber vorher auch unseren Experten, Dr. Paulus.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wartezeit Risiko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 10.06. diesen Jahres musste ich meine Tochter in der 24. SSW still auf die Welt bringen, sie war organisch und genetisch gesund auch die Plazenta war ohne Befund ursächlich war wohl eine deutlich zu kurze Nabelschnur >20 cm. Bereits 5 Wochen ...

von Piarebmann 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit

lange wartezeit auf 1.US: merkt man, ob SS intakt?

guten tag herr dr. bluni, ich bin rechnerisch (eisprung bekannt) bei 4+3 ssw. termin für den ersten US leider erst bei 8+2 ssw. ich hatte schon 2 aborte. woran kann ich merken, dass die SS intakt ist oder auch nicht, wenn keine schmerzen und keine blutungen (nehme ...

von Snief 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit

Nackenfaltenmessung Ergebnisse Wartezeiten

Hallo, Ich habe eine sehr komische Frage: ich war bei Nackenfaltenmeßung am 18.05. Die Ultraschallergebnisse sind sehr gut. Die Blutprobe wurde genommen und die FA sagte, diese musste am Di. 22.05 ins Labor geschickt werden. Das Problem ist, dass die Praxis ist vom 22.05 ...

von jush 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit

Wartezeit nach 2 Fehlgeburten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte leider in dieser Woche meine 2. FG in diesem Jahr (1. 5+1: 2. 8+0) ohne Ausschabung. Meine Ärztin hat jetzt die Untersuchung der Blutgerinnung empfohlen. Kann der laufende Zyklus denn schon wieder genutzt werden, sofern die Blutung beendet ist ...

von sala17 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit

Frühe Fehlgeburt in Folge - Wartezeit?

Liebes Experten-Team, ich habe bereits ein knapp 2jähriges Kind, mit dem ich schnell und problemlos schwanger wurde. Auch die Schwangerschaft selbst war herrlich unkompliziert. Nun planen wir das zweite Kind. Auch hier wurde ich bereits im 3.Übungszyklus schwanger, hatte ...

von Leela07 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit

Wartezeit nach Fehlgeburt

Guten Tag, ich hatte in der 6 SSW eine Fehlgeburt ohne Ausscharbung. Da nie etwas in der Gebärmutter zu sehen war, konnte eine ELS nie ganz ausgeschlossen werden. Ich hatte auch nur eine leichte Blutung über ca 7-8 Tage. Heute morgen sagte der FA mir, dass der HCG Wert ...

von happymuddi 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit

Fehlgeburt 16ssw, Baby aber nur 6,5 cm - Wartezeit oder wie frühe Fehlgeburt?

Hallo, hier wurden schon viele Fragen zu Fehlgeburt und Wartezeit gestellt. Aber ich hab glaub so ein bisschen einen Sonderfall. Ich hatte eine Fehlgeburt in der 16. ssw aber da mein Kind Triploidie hatte ist es nicht richtig gewachsen und war so groß wie normal in der ...

von AnkaK 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit

Verrutschte Kupferspirale- lange wartezeit bis zur korrektur

Hallo, mir wurde vor ca. einer Woche gesagt, dass sich meine Kupferspirale verschoben hat. Ich sollte mich daraufhin bei einem anderen Arzt melden welcher mir erst nächsten Monat einen Termin geben konnte. Können dadurch bleibende Schäden, zb. in der Gebärmutter, bleiben, ...

von lauradimand 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit

Wartezeit nach eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vor 2 Tagen wurde ich wegen einer eileiterschwangerschaft operiert, der rechte Eileiter musste leider auch entfernt werden. Das alles ging eher wie ein Film an mir vorbei und ich habe so viel vergessen zu fragen. Der operierende Arzt meinte er ...

von daniijela 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit

Wartezeit zwischen Impfung und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich vor 5 Tagen eine 4-fach Impfung (Polio, Diphtherie, Tetanus, Pertussis) bekommen. Nun habe ich vor schwanger zu werden. Sollte eine Wartezeit zwischen Impfung und Schwangerschaft eingehalten werden? Wie oft sollte die ...

von m. 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.