Dr. med. Vincenzo Bluni

Wartezeit nach 2 Fehlgeburten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich hatte leider in dieser Woche meine 2. FG in diesem Jahr (1. 5+1: 2. 8+0) ohne Ausschabung. Meine Ärztin hat jetzt die Untersuchung der Blutgerinnung empfohlen. Kann der laufende Zyklus denn schon wieder genutzt werden, sofern die Blutung beendet ist und ein Eisprung stattfindet oder ist dann das FG-Risiko erhöht?

von sala17 am 17.11.2017, 10:22 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Prinzipiell werden wir nach einer frühen Fehlgeburt keine Wartezeit empfehlen müssen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2017

Antwort auf:

Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Also gibt es keine Studien, die negative Verläufe zeigen, wenn im Zyklus nach dem Abort (bzw. 2 FG) eine erneute Schwangerschaft eintritt? Oder sonstige plausible Argumente, sofern die psychischen Voraussetzungen gegeben sind?Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

von sala17 am 17.11.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr