Dr. med. Vincenzo Bluni

Wann zum Arzt bei eileiterschwangerschaft Risiko

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich habe ja zu meinem Schicksalsschlag mit der anezephalie von meinem Sohn am 31.1.16 noch eine elss Risiko.
Hatte im Dez 14 eine elss rechts, mit op und erhalt des eileiters, danach wurde ich im Oktober 2015 schwanger mit meinem anezephalie Sohn..
Wir lassen ja die Verhütung jetzt weg, ich denke aber dad mein Zyklus noch durcheinander ist (habe manchmal zwischen /schmierblutungen), allerdings weiß ich ja.Ungefähr wann die Periode kommen sollte.
Ich will nicht zu früh testen, will nicht zu früh wissen das ich schwanger bin, bei zu frühen us sieht man ja eh nicht wo die ss sitzt.
Am liebsten wäre mir, wenn man dann Baby und Herzschlag sehen konnte.
War bei meiner ss bei 6+3
Könnte man solange mit einem test bzw Arzt Besuch warten?
Solange man keine Beschwerden hat?
Bei der elss hazze ich normal meine Periode und kurz darauf minimal schmierblutungen..
Oder muss man es sehr zeitig wissen?

Sinkt dad Risiko einer elss eigentlich, wenn man danach eine Schwangerschaft in der Gebärmutter hatte?

von girl am 14.03.2016, 19:07 Uhr

Antwort auf:

Wann zum Arzt bei eileiterschwangerschaft Risiko

Hallo,

prinzipiell werden wir schon dazu raten, nach einer Vorgeschichte mit einer Eileiterschwangerschaft dann bei positivem Test auch zeitnah den regulären Sitz nachzuweisen. Am besten stimmen Sie sich dazu mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2016