Frage: wann wieder neuer versuch?

guten abend, wir haben leider unsere tochter am samstag aufgrund trisomie 13 gehen lassen müssen. ich war in der 16 ssw. es wurde eine stille geburt eingeleitet, danach eine ausschabung vorgenommen. ich hätte zwei fragen: wie lange nach der ausschabung sind blutungen normal? ich habe sie wie eine sehr starke periode, seit samstag, direkt nach dem eingriff. schmerzen kommen teilweise krampfartig gehen aber immer wieder weg... wann können wir wieder versuchen schwanger zu werden? welche wartezeit würden sie empfehlen? vielen dank!

von molin1 am 08.05.2013, 23:05

Antwort auf: wann wieder neuer versuch?

Hallo, 1. die Blutungen können sicher mal 2 Wochen anhalten und sollten aber an Intensität abnehmen. Aber, auch das Zyklusgeschehen kann in den ersten Monaten noch entsprechend verändert sein. 2. meist wird es mit einer neuen Schwangerschaft sicher auch etwa 2-6 Monate dauern, aber wir werden hier keine strenge Wartezeitempfehlung aussprechen müssen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2013