Wann ssw Test viele Anzeichen aber unsicher

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann ssw Test viele Anzeichen aber unsicher

Hallo Ich hab mal eine unangenehme Frage Meine Freundin rief mich heute an und war sehr ratlos Sie berichtete mir das sie nicht mehr genau wusste wann sie im April ihre Periode bekommen hat Sie denk das zwischen 15.4-20.4war oder die Woche davor Sie hat mir auch berichtet das sie unterschiedliche Zyklus langen hat zwischen 31-35 Sie hatte jetzt diese Woche jeden Tag zweiten Tag Geschlechtsverkehr Hatte Seit gestern ist ihr aufgefallen das ihre Brustwarzen beruhruhrungsemfindlich sind Brustwarzen stehen Und hat seit Dienstag leichtes Ziehen im Unterbauch Sie ist abends extrem müde Und es wird ihr abends richtig schlecht Früh ist ihr schwindelig und schlecht als ob der Zucker im Köper extrem runter ist Heute morgen waren wir spazuere da zog es heftig im Unterbauch ging dann weg Wenn sie auf den Bauch liegt pulsiert es ma kurz und verschwindet wieder Sie hat ne Tochter von 1.1/2 das Wickel. Hatte ihr nichts vorher ausgemacht jetzt würgt sie es Wäre es sinnvoll ein Test zu machen oder nicht Kann man von den Symptomen ihr Hoffnung machen Muss dazu sagen in meiner ss war nur ziehen und Müdigkeit viel auf Toilette Sie ist jetzt auch nicht grad so schlank 170gros auf 81kg Bitte um dringenden Rat was ihr empfehlen kann Danke luni2134

von Luni2134 am 04.05.2019, 00:48



Antwort auf: Wann ssw Test viele Anzeichen aber unsicher

Hallo, unter normalen Umständen mit der Test frühestens drei Wochen nach dem vermeintlich ungeschützten Verkehr positiv anschlagen. Optimalerweise wird der Test erst nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2019



Antwort auf: Wann ssw Test viele Anzeichen aber unsicher

Sie wünscht sich noch ein Geschwisterchen Wie hoch ist so eine warscheinlichkeit das noch mal klappt

von Luni2134 am 04.05.2019, 01:18



Antwort auf: Wann ssw Test viele Anzeichen aber unsicher

Wenn wäre sie schon deutlich länger schwanger. Mit absoluter Sicherheit kann sie jetzt noch keine Symptome haben wenn sie in diesem Zyklus schwanger geworden wäre. Nach euren Daten hätte sie nicht mal bisher einen ES gehabt und den braucht es schon. Evtl solltet ihr, damit sich die Chancen erhöhen, euch erst einmal mit dem Zyklus vertraut machen und welche Voraussetzungen wann erfüllt sein müssen damit es klappt. Den es scheint das ihr da keine wirkliche Ahnung habt. Um zu wissen ob es schon im letzten Zyklus geklappt hat und sie eine mögliche Einnistungsblutung nur mit ihrere Periode verwechselt hat soll sie halt einen Test machen. Der sollte auf jeden Fall anschlagen wenn positiv.

von Felica am 04.05.2019, 08:25



Antwort auf: Wann ssw Test viele Anzeichen aber unsicher

Wieso konnte sie keines haben

von Luni2134 am 04.05.2019, 08:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Schwangerschaftsanzeichen...Unsicher

Lieber Hr.Dr.Karle! Ich bin heute 7+0. Dies ist meine 3.Schwangerschaft. Bei beiden Kindern hatte ich massivstes erbrechen bis zum 4.Schwangerschaftsmonat. Meine 2.Tochter starb im Mai 2020 8 Tage nach ihrer Geburt. Daher ist die jetztige Schwangerschaft nicht all zu lange her. Ich war bei 6+0 beim Arzt wo alles in Ordnung war. Nächster Termin in 3...


Plötzlich keine Anzeichen mehr.

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin in der 8 SSW + 2T. Allerdings mache ich mir heute sehr starke Sorgen, da ich seit gestern Abend überhaupt gar keine Anzeichen mehr. Ich hatte bis gestern seit 2 Wochen starke Magenschmerzen, starke Müdigkeit und ganz viel Ausfluss. Heute habe ich gar keinen Ausfluss mehr überhaupt gar keine Magenschmerzen und au...


SS-Anzeichen verschwunden - muss ich mir Sorgen machen?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich hatte vergangene Woche vermehrte Anzeichen für eine Schwangerschaft: Sehr empfindliche Brüste (konnte nichtmal auf der Seite liegen wegen Druckschmerz), starkes Ziehen und Stechen im Unterbauch (vor allem rechts, manchmal auch links), Kaffee hat mir nicht mehr geschmeckt, ich hatte Lust auf Äpfel, die ich sonst gar...


Anzeichen einer nicht intakten SS

Sehr geeherer Herr Dr. Karle, Ich habe positiv getestet (trotz Pille danach). Rechnerisch müsste ich bei 5+1 sein. Die FA hatte im Ultraschall "nur" eine stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen, mehr noch nicht (ich weiß das kann so früh normal sein). Ich hatte sehr starke Symptome (v.a. geschwollene Brust, Übelkeit). Seit heute sind mei...


Nachlassen SS-Anzeichen

ich bin seit heute in der 9 SSW (8+0). Meine bisherigen Beschwerden waren immer "nur" einen vermehrten Harndrang und angespannte Brüste / empfindliche Brustwarzen. Diese Beschwerden haben seit circa zwei Wochen abgenommen. Also ich verspüre immer noch eine Empfindlichkeit meiner Brustwarzen, aber nicht mehr so stark wie zu Beginn. Ebenso verspü...


Unsicher welche ssw

Sehr geehrter Herr Kale, ich war heute bei meinem Frauenarzt. Dieser sagte ich sei in der 7ssw. Vom Ultraschall her sah es für mich aus wie die 5ssw. Da ich bereits einen Sohn habe weiß ich ungefähr wie es in der 7ssw aussieht. Er geht von einem 28 Tage Zyklus aus aber mein Zyklus war 35 Tage. Jetzt überlege ich mir eine Zweitmeinung bei eine...


Frühschwangerschaft Anzeichen

Hallo ich hätte letzte Woche meine periode bekommen sollen,hatte Sonntag Abend 1 mal kurz geblutet und das wars. Daraufhin hab ich Freitags 1 und Sonntag 1 schwangerschaftstest gemacht,beide positiv. Strich war nur hell und hab such als das gefühl das meine periode kommt. Hatte letztes Jahr eine eileiterschwangerschaft +einer wurde entfernt. Hab ...


Keine Anzeichen / ss nicht intakt ?

Guten Tag ich bin heute bei 6+5. Ich hatte nur die Zeit, als ich meine Periode bekommen sollen, etwas unterleibschmerzen. Danach sporadisch mal ein Ziehen. Aber eher alle paar Tage mal ganz kurz. Brustspannen hatte ich seit Eisprung. Diese sind jetzt seit fast einer Woche weg, nur gelegentlich sind sie etwas druckempfindlich. Ich habe somit aktuel...


Unsicher SS Cholestase

Hallo Dr. Karle, Ich bin in der 38. SSW. Seit ca 10 Wochen habe ich extremen Juckreiz am ganzen Körper. Mein Arzt bestimmte die Leberwerte, die wohl in Ordnung waren. Letzte Woche war ich zum Geburtsplanungsgesräch im KH. Wegen des zunehmenden Juckreizes veranlassten sie eine erneute Blutuntersuchung. Sie meinten man müsse auch die Gallensäure...


Anzeichen für eine nicht erfolgreiche Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, ich bin durch eine IVF-Behandlung schwanger geworden. Aktuell befinde ich mich in SSW 6(5+1). Durch die Stimulation ist ein Eierstock noch stark vergrößert inklusive einiger Gelbkörperzysten. Mein Mann und ich haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut. Jedoch machen wir uns seit gestern große Sorgen, dass ...