Dr. med. Vincenzo Bluni

Wann ist der Eisprung nach vergessener Pille? Schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Nach meiner Einnahmepause, welche am 10.06 geendet hatte (normalerweise) hätte ich am Montag den 11.06 die Pille anfangen sollen zu nehmen, durch Abistress habe ich es einfach vergessen Sie zu nehmen und hab sie dann erst ab Mittwochabend genommen (seit dem nehme ich sie jeden Abend). Da ja Normalerweise die Pille den Eisprung verhindert - meinem Wissen nach- kann es also sein dass der Eisprung in den zwei Tagen stattgefunden hat oder direkt danach?
Zusätzlich hab ich am Sonntag sowie am Montag en Coitus interrupts mit meinem Freund praktiziert. Jetzt frage ich mich ob ich vielleicht schwanger sein könnte... Wenn also der ES so früh schon stattgefunden hat, kann ich dann jetzt schon Anzeichen spüren und möglicherweise einen Test machen, oder geht das erst ab Fälligkeit der Periode?
Ich hab nämlich seit ungefähr 2/3 Tagen so ein Ziehen und dumpfes Gefühl im Unterleib und unteren Rücken (ist das überhaupt ein Anzeichen?) und müde bin ich auch nur noch.
Gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft oder wie sieht das aus? Und kann man so früh schon Anzeichen haben? Ab wann kann ich den Testen?

von ronnibuuh am 21.06.2018, 13:07 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

diese ihr täglich mehrfach gestellte Frage lässt sich hier prinzipiell immer nur mit der eindeutigen Antwort " ja, theoretisch ist es immer möglich" beantworten.

Das heißt: führen Sie ein Schwangerschaftstest durch, wenn die Blutung ausgeblieben ist und wenn er negativ auswirken die Blutung nicht kommt, kann dieser Test nach ein bis zwei Wochen wiederholt werden und andernfalls wenden Sie sich dazu an die Praxis.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Pille abgesetzt - keine Blutung - Schwangerschaft nicht möglich?

Hallo zusammen, mein Parnter und ich haben beschlossen in Zukunft zu Dritt zu gehen, daher habe ich am 14.04.18 die allerletzte Pille vor dem absetzen genommen. Ich hatte dementsprechend auch am 17.04.18 ganz normal meine Abbruchblutung wie immer. Vom 15.5. bis zum 19.5. ...

von Tanjabecker 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Pille danach nach Eisprung - besteht Schwangerschaftsrisiko?

Sehr geehrte Damen und Herren? der 4. Mai 2018 war der Beginn meiner letzten Periode. Die Länge meines Zyklus kann ich nicht genau bestimmen, schätze aber, dass dieser zwischen 29-31 Tahe liegt. Am 22. Mai 2018 hatte ich Abends GV mit meinem Partner. Wir wissen nicht, ob ...

von Annibelll 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Nach Sa und pille zoely schwanger ?

Hallo Ich hatte im Februar einen Schwangerschaft Abbruch.. bei einer as im Krankenhaus wurden plazenta Reste und gewebereste übersehen und somit musste ich nach ständiger blutung seit Februar am 20.4 wieder eine As machen. Die Pille habe ich weiter genommen auch dannach... Ich ...

von Sanybuny 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwangerschaftstest nach Pille danach

Hallo Dr. Bluni, ich nehme die Desogestrel 75mg seit Dezember durch, an einem Samstag habe ich eine vergessen, Dienstag abend ungeschützten GV, Mittwoch früh, 11 Std später die Pidana als Pille danach. Mir ist klar, es wäre ein Lotto 7er, aber ein Schwangerschaftstest würde ...

von Anerev86 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Unregelmäßige Pilleneinnahme, angst schwanger zu sein.

Hallo, Ich nehme die Pille immer sehr unregelmäßig, d.h. mal um 18 uhr, mal um 21 uhr, mal später mal früher halt. Ist die Pille dann noch wirksam? Ich hatte vor 2 wochen Geschlechtsverkehr, wann kann ich eine pillenpause machen um sicher zu gehen nicht schwanger zu ...

von Lucy666 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwanger? Trotz Pille Einnahme

Guten Tag Dr.med, Ich habe ehrlich gesagt ziemlich Angst im den letzten 2 Monaten. Ich hatte mit 18 Jahre eine Schwangerschafts Abbruch danach hatte ich fast 6 Monate keine Periode mehr. Das ist ez fast 2 Jahre her, meine Periode waren was nie regelmässig, ab so September ...

von Anna20 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Nebenwirkungen der Pille oder schwanger?

Sehr geehrter Herr Bluni, Vorerst sollten sie wissen, dass ich die Pille 3 Jahre von dem 14. Lebensjahr an genommen habe und keinerlei Beschwerden hatte. Da ich umgezogen bin und unglücklicher weise keinen Frauenarzt hier in der Nähe hatte, habe ich diese abgesetzt und mit ...

von Joy 2501 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft Pille vergessen

Hallo ich nehme seit ca 9 Monaten die dienovel (mein Sohn wird 1 Jahr alt) Nun hätte ich Freitag die Pille nehmen sollen (7 Tage Pause) hab es vor Umzugsstress vergessen und Samstag angefangen, Sonntag hatten wir Geschlechtsverkehr und Dienstag hab ich die Pille vergessen, ...

von sannygurl 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwangerschaft trotz 6-tägiger Blutung in Pillenpause?

Hallo! Meine Situation ist folgende. Ich habe im dritten Blister eine Pille vergessen, diese nahm ich dann nach, habe an einem Tag also insgesamt zwei Pillen genommen. Kurz danach hatte ich Geschlechtsverkehr, war deshalb dann etwas in Panik, dass die Wirkung der Pille nicht ...

von theresa_0109 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwanger trotz Pille?

Hallo Ich habe Mitte Dezember eine Pille vergessen. Kurz darauf hatte ich GV. Einem Tag später nahm ich Antibiotikum wegen einer Mandelentzündung. Meine Periode kam im Monat darauf leider mit 4 Tagen Verspätung und nur sehr sehr leicht. 2 kleine Tropfen waren es wenn ...

von LaraistnichtmeinName 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.