Dr. med. Vincenzo Bluni

Wann ist der Eisprung nach vergessener Pille? Schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Nach meiner Einnahmepause, welche am 10.06 geendet hatte (normalerweise) hätte ich am Montag den 11.06 die Pille anfangen sollen zu nehmen, durch Abistress habe ich es einfach vergessen Sie zu nehmen und hab sie dann erst ab Mittwochabend genommen (seit dem nehme ich sie jeden Abend). Da ja Normalerweise die Pille den Eisprung verhindert - meinem Wissen nach- kann es also sein dass der Eisprung in den zwei Tagen stattgefunden hat oder direkt danach?
Zusätzlich hab ich am Sonntag sowie am Montag en Coitus interrupts mit meinem Freund praktiziert. Jetzt frage ich mich ob ich vielleicht schwanger sein könnte... Wenn also der ES so früh schon stattgefunden hat, kann ich dann jetzt schon Anzeichen spüren und möglicherweise einen Test machen, oder geht das erst ab Fälligkeit der Periode?
Ich hab nämlich seit ungefähr 2/3 Tagen so ein Ziehen und dumpfes Gefühl im Unterleib und unteren Rücken (ist das überhaupt ein Anzeichen?) und müde bin ich auch nur noch.
Gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft oder wie sieht das aus? Und kann man so früh schon Anzeichen haben? Ab wann kann ich den Testen?

von ronnibuuh am 21.06.2018, 13:07 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

diese ihr täglich mehrfach gestellte Frage lässt sich hier prinzipiell immer nur mit der eindeutigen Antwort " ja, theoretisch ist es immer möglich" beantworten.

Das heißt: führen Sie ein Schwangerschaftstest durch, wenn die Blutung ausgeblieben ist und wenn er negativ auswirken die Blutung nicht kommt, kann dieser Test nach ein bis zwei Wochen wiederholt werden und andernfalls wenden Sie sich dazu an die Praxis.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr