Dr. med. Vincenzo Bluni

wann ist Schwangerschaftstest negativ bei einer stillen Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte dieses Jahr im Januar leider eine Fehlgeburt.

Letzte Woche durfte ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.
Aber seit zwei Tagen ist wieder die Übelkeit weg, in meinen Brüsten ist kein Spannungsgefühl mehr. Es sind alle typischen Schwangerschaftsanzeichen weg.
Es fühlt sich leider wieder alles so an, wie bei der letzten Fehlgeburt.

Ich möchte daher fragen, ab wann würde der Schwangerschaftstest wieder negativ anzeigen?? Ich möchte nämlich noch nicht zum Frauenarzt. Da ich mir, im Fall des Falles, gerne dieses mal eine Kürettage ersparen würde, sondern auf einen natürlichen Abgang warten möchte.
Über eine kurze Rückantwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße

von Blume1981, 6. SSW   am 19.11.2018, 17:52 Uhr

 

Antwort auf:

wann ist Schwangerschaftstest negativ bei einer stillen Fehlgeburt

Hallo,

zunächst einmal können natürlich Symptome fehlen oder nachlassen, ohne dass sie daraus Rückschlüsse auf den Zustand der Schwangerschaft ziehen können.

Insofern warten Sie doch bitte die Untersuchung bei der Frauenärztin/Frauenarzt ab, bevor Sie hier über eine mögliche Fehlgeburt spekulieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftstest negativ, bin ich trotzdem schwanger?

Hallo, ich habe da mal eine Frage... ich nehme seit 2 Monaten die Pille nicht mehr. Nun habe ich seit ein paar Tagen leichte Schmerzen in den Brustwarzen, zusätzlich habe ich leichtes Ziehen im Unterleib und hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr als ich den Eisprung ...

von Lischen9393 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Positiver Schwangerschaftstest Zuhause und beim Frauenarzt negativ

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin der 6. Woche schwanger. Meine Frauenärztin wollte mir dies aber noch nicht bestatigen. Zuhause hatte ich 3 Mal positiv mit einen 10er Frühtest am dritten und vierten Tag nach Ausbleiben der Monatsblutung getestet. Eine Woche später hatte ich eh ...

von Kirschblütentanz 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Stillende und schwangere mutter, soll baby Nr. 1 geimpft werden

Hallo, meine Tochter soll MMR geimpft werden. Beim voraussichtlichen Impftermin wäre ich in der 5. SSW. Ich bin nicht gegen Rötteln geimpft. Ist das gefährlich für baby Nr.2? Ich stille noch baby Nr.1. Im Voraus ...

von ElitsaW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Behandlung Warzen trotz Stillen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, meine Frage an die Stillberaterin wurde auf sie verwiesen, ich hoffe, sie können mir helfen. Mein Sohn ist 30 Wochen alt und ich stille ihn voll, bis auf ein paar Löffel Brei oder Mus. Leider habe ich eine schmerzende Warze am Fuß und würde diese ...

von Alexandra10 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwangerschaftstest 29.08 Positiv, FA sieht nicht

Hallo, bin schwanger, letzte Blutungen 26.07, Schwangerschaftstest am 29.08 Positiv. FA beim Untersuchung am 5.09 hat nichts gesehen. Hab am 5.09 HCG gemacht wert war 325, am 7.09 wiederholt wert 348. Beim Untraschall immer noch nichts zusehen. Warum hat es sich nicht ...

von N.J 79 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Stillen und erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin Mutter eines 26 Monate alten Sohnes, den ich jeden Morgen nach dem Aufwachen noch 1x stille. Dieses Ritual finden wir beide sehr schön. Jedoch haben wir den Wunsch nach einem 2. Kind. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (25-28 Tage) und laut ...

von Hötti 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Auch, wenn ich nicht sicher bin ob Sie Stillfragen beantworten, stelle ich sie. Ich habe im Urlaub im Unwissen über Schwermetallbelastung und schlechte verdaulichkeit der Fette einen Butterfisch gegessen und selbst heftige Darmbeschwerden. Meine 4 ...

von Rebekka786 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?

Hallo Dr. Bluni, Im Januar diesen Jahres habe ich mein erstes Kind geboren und meine Periode kam recht schnell wieder. Im April hatte ich meine erste Mens wieder nach der Geburt. Ich stille voll bis auf Mittags da bekommt mein Kind einen Brei. Mein Zyklus war relativ ...

von Luna92 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest positiv?

Guten morgen Herr Dr bluni ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht einen billigen vom drogeriemarkt und da sind 2 Striche zu sehen allerdings ist einer waagerecht der andere senkrecht bin auch schon überfällig was bedeutet das bin ich tatsächlich schwanger wäre ein ...

von Minamini2018 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Positiven schwangerschaftstest Zirklustag 14

Hallo Dr. bluni Ich hatte am Zirklustag 12 und 13 ganz leichte schmierblutungen, habe dann warum auch immer einen schwangerschaftstest gemacht der leicht positiv aus viel(mit einem 10er)bevor meine Regel kam 14 Tage davor hatte ich auch getestet negativ.kann es aber auch nur ...

von Sandra0507 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.