Dr. med. Vincenzo Bluni

wann ist Schwangerschaftstest negativ bei einer stillen Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte dieses Jahr im Januar leider eine Fehlgeburt.

Letzte Woche durfte ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.
Aber seit zwei Tagen ist wieder die Übelkeit weg, in meinen Brüsten ist kein Spannungsgefühl mehr. Es sind alle typischen Schwangerschaftsanzeichen weg.
Es fühlt sich leider wieder alles so an, wie bei der letzten Fehlgeburt.

Ich möchte daher fragen, ab wann würde der Schwangerschaftstest wieder negativ anzeigen?? Ich möchte nämlich noch nicht zum Frauenarzt. Da ich mir, im Fall des Falles, gerne dieses mal eine Kürettage ersparen würde, sondern auf einen natürlichen Abgang warten möchte.
Über eine kurze Rückantwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße

von Blume1981, 6. SSW   am 19.11.2018, 17:52 Uhr

Antwort auf:

wann ist Schwangerschaftstest negativ bei einer stillen Fehlgeburt

Hallo,

zunächst einmal können natürlich Symptome fehlen oder nachlassen, ohne dass sie daraus Rückschlüsse auf den Zustand der Schwangerschaft ziehen können.

Insofern warten Sie doch bitte die Untersuchung bei der Frauenärztin/Frauenarzt ab, bevor Sie hier über eine mögliche Fehlgeburt spekulieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2018