Frage: Wann geht's los? :-)

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun fast in der 39. SSW. Letzte Woche sah mein Befund noch sehr unreif aus: Gebärmutterhals 3.5 cm, Muttermund fest und verschlossen, keine Wehen, Baby noch nicht im Becken. Nun war ich gestern zur Kontrolle bei meinem Arzt und es hat sich einiges getan: Gebärmutterhals 13 mm, Muttermund innen durch einen riesigen Trichter geöffnet, Baby liegt ganz fest im Becken. Außerdem habe ich seit zwei Tagen leichte Wehen, die abends alle 7 Minuten kommen und die ganze Zeit über das Gefühl, dass ich meine Periode bekomme. Mein Baby ist noch dazu ein kleiner Riese von Anfang an. Geschätzte Werte sind 3900 Gramm und 54 cm. Ich denke, dass diese Maße stimmen, da er immer schon größer war und in meiner Familie die meisten Babys über 4 kg hatten. Kann ich damit rechnen, dass es nicht mehr zwei Wochen dauert? Das wäre natürlich toll!!! Danke für Ihre Hilfe und beste Grüße!

von Honigbiene2013 am 27.06.2013, 10:47

Antwort auf: Wann geht's los? :-)

Hallo, das kann ich Ihnen leider nicht sagen, da die Verläufe hier eben sehr individuell sind. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2013

Antwort auf: Wann geht's los? :-)

Das weiß leider niemand so genau...die Mäuse kommen wann sie Lust haben...aber dein Befund hört sich so an als ob du nicht mehr 2 wo.warten musst...geh spazieren viiieeel spazieren...frag deine hebi ob ihr vielleicht dem baby ein schubs geben könnt...viel Glück