Wann HCG im Blut nachweisbar nach Einnistung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann HCG im Blut nachweisbar nach Einnistung?

Guten Tag Herr Dr. Bluni.. Mein zyklus geht seit monaten so um die 29 tage, hätte die uhr danach stellen können. Diesen monat war es aber anders. 1 tag nachdem ich hätte meine periode bekommen sollen, bekam ich blutungen. Hellrot bis rosa und ganz schwach. Also mir hätte eine binde für 3 tage gereicht. Am montag den 20. Juni wäre nmt gewesen. Blutung kam am 21 und verschwand am 23 komplet. Die blutung war klar und ohne gewebe, nur bisschen zs. Am mittwoch den 22. Juni war ich beim frauenarzt und machte blutabnahme mit ultraschall. Der arzt meinte, meine gebärmutterschleimhaut wäre noch sehr hoch aufgebaut. Heute den 24. Juni habe ich am morgen den anruf meines fa bekommen und er meinte, es könne eine einnistungsblutung gewesen sein, da die blutwerte als auch der hormonstatus total in ordnung waren. Am nachmittag dann erneut ein anruf von meinem fa, der meinte ich bin nicht schwanger, weil hcg negativ. Daraufhin fragte ich ihn, ob das denn nicht die einnistungsblutung gewesen wäre, wie zunächst gedacht. Seine antwort war: EINNISTUNGSBLUTUNG KOMMT NUR DANN ZU STANDE, WENN SIE BEREITS SCHWANGER SIND. Aber die einnistungsblutung, kommt doch erst, wenn sich die eizelle in die gebärmutter einnistet, und wenn sie sich eingenistet hat, erst dann wird ja hcg produziert. Oder versteh ich das falsch? Dann wäre es ja logisch, dass der hcg wert am mittwoch negativ ausfiel???!! Da ich das gefühl aber nicht loswerde, dass ich schwanger bin. Möchte ich nächste woche einen sst machen. Wäre dieser denn noch sinnvoll? War der bluttest denn nicht zu früh? Fragen über fragen, aber die lassen mir keine ruh. :( Darüber hinaus habe ich versucht meine temperatur zu messen, und die liegt noch immer über 37,00... als die blutung anfing sogar bei 37,52..' Ich bin total verwirrt, und hoffe sie können mir helfen. Lg lely

von lely am 25.06.2016, 01:13



Antwort auf: Wann HCG im Blut nachweisbar nach Einnistung?

Hallo, wie auch im Urin, kann das Schwangerschaftshormon manchmal schon kurz vor Ausbleiben der Menstruationsblutung nachgewiesen werden, was aber heißt, dass das wenige Tage später schon nicht mehr der Fall sein braucht und aus diesem Grund raten wir hier seit vielen Jahren von solch frühen Testen prinzipiell ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hellrotes Blut, Einnistung oder Periode?

Hallo Dr. Bluni, ich habe im Februar dieses Jahr die Pille abgesetzt. Seither war meine Periode immer unregelmässig. Der längste Zyklus war 33 Tage. Nur bin ich jetzt erneut bei Tag 49. Hatte am morgen hellrotes Blut am Toi.papier. Und über den ganzen Tag verteilt Tröpfchen im Höschen. Sah ihrgendwie sehr wässrig aus. Nun ist es auch praktisch w...


Einnistung

Guten morgen Herr Dr. Karle, ich hatte meinen ES am 03./04.08. Beide Tage hatten wir Sex. Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin aufgrund einer MA im Juni. Einfach um zu schauen ob die Schleimhaut usw. Ok ist. Alles bestens, Follikel stehen bereit und es war zu sehen, dass der ES war. Gestern hatte ich den ganzen Tag ein leicht...


Gestern frisches blut heute alt

Ich hatte am dienstag einen vaginalen abstrich gehabt seit gestern blute ich beim abwischen. Gestern war es eher hell war bei der fa ultraschall herz hat geschlagen konnte auch nicht sehen die fa. Heute ist es rher altes blut und ist nicht mehr oder weniger geworden. Ich nehme noch utrogestan vaginal. Was kann es sein.


Plötzlich Blut im Speichel

Hallo Dr. Karle, Ich befinde mich in der 34. Schwangerschaftswoche und habe festgestellt, dass ich jetzt zum wiederholten Male Blut spucken musste und mache mir Sorgen um die Schwangerschaft. Das erste Mal war vorgestern Abend, da hatte ich etwas Wasser getrunken, wonach sich ein Blutgeschmack im Mund einstellte - daraufhin fand ich dann Blut ...


Blut im Urin

Ich war heute wieder zur Vorsorge und habe erst zu Hause im Mutterpass gesehen, dass wohl Blut im Urin war. Es wurde 80++ eingetragen, die Frauenärztin hat aber nichts zu mir gesagt. Ist das bedenklich oder sollte ich hier nochmal nachhaken? Mir ist die letzten Tage schon zu Hause aufgefallen, dass der Urin rötlicher als sonst aussah. Ich habe gel...


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...


Ausscheidung Blut und Klumpen aus Gewebe/Gebärmutterschleimhaut 16. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens nach dem Liegen ganze Klumpen (ca. 2cm Durchmesser, knorpelig, fest so wie eine wabbelige Hühnchenbrust, mit Blut) aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktue...


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmiert. Würde sich am Ergebnis etwas deswegen  verändern ??  


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...