Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Vor ca. drei-einhalb bis vier Wochen führte ich in der 7. SSW einen medikamentösen Abbruch durch. Vor 2 Tagen hatte ich einen Termin beim Frauenarzt, der mich darüber aufklärte, dass zwar noch Reste in der Gebärmutter enthalten sind, diese jedoch bei der nächsten Regelblutung ausgeschieden werden würden. Er meinte meine Periode sollte ich in 4-6 Wochen kriegen. Dann solle sich mein normaler Zyklus wieder eingestellt haben. Ab dem ersten Tag meiner Periodenblutung dürfte ich zur Verhütung dann einen Vaginal-Ring einsetzen. Bis dahin solle ich „vorsichtig“ sein. Heute hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Partner. Er kam während des Aktes nicht zum Orgasmus, sondern danach durch oralen GV. Da ich allerdings immer noch leichte Blutungen wegen des Abbruchs habe, stelle ich mir die Frage, ob ich überhaupt fruchtbar bin, bzw. wegen des Gv‘s wieder schwanger sein könnte, oder ob eine Schwangerschaft erst ab dem „ersten richtigen“ Zyklus nach einem Schwangerschaftsabbruch möglich ist. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Auf eine baldige Antwort freue ich mich. LG