Wach werden durch Übelkeit / flauen Magen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wach werden durch Übelkeit / flauen Magen

Guten Morgen Herr Bluni, vielleicht können Sie mir helfen, seit 3 wochen ( bin jetzt 22+0) werde ich jeden Morgen gegen 04.30 wach, mein Magen ist direkt flau, mir ist übel und ich muss würgen ohne zu Erbrechen, 10 Minuten später erbreche ich dann mehrmals zähen klaren Schleim . Ich muss dazu sagen ich morgens immer sehr verschleimt bin und eine dichte Nase habe. Essen oder trinken kann ich nicht vor 7.30! Vielen Dank für Ihre Antwort

von Finn19 am 05.11.2018, 06:08



Antwort auf: Wach werden durch Übelkeit / flauen Magen

Hallo, das ist zumindest für diesen Zeitpunkt der Schwangerschaft ungewöhnlich, da die typische Übelkeit eigentlich viel früher zu erwarten wäre. Insofern kann das natürlich eine ganz andere Ursache haben, die entweder im Bereich des Magen-Darm-Traktes liegt, direkt mit der Schwangerschaft zusammenhängt oder eine ganz andere Ursache hat. Insofern sprechen Sie zu diesen Symptomen bitte mit der Frauenärztin und gegebenenfalls auch mit der Hausärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit extrem grummeliger Magen,Kopfweh

Hallo Dr. Karle, ich war über 2 1/2 Wochen sehr stark erkältet und musste letztendlich auch paar Tage Amoxicillin nehmen. Ich habe schon während der Einnahme leichte Kopfschmerzen 24/7 bemerkt und auch eine Form von Übelkeit,die ich aber nicht mit meiner regulären Schwangerschaftsübelkeit vergleichen kann. Nehme nun seit 3 Tagen keine Antibioti...


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Karle, ich bin aktuell in der 33 SSW und habe mich scheinbar bei meiner Tochter mit den Magen Darm Infekt angesteckt.. ich habe ein Unwohlsein im Magen und leichten Durchfall.. übergeben muss ich mich bisher nicht und sonst hält sich auch alles in Rahmen. Meine Frage dennoch; kann der Virus gefährlich fürs Baby werden ? Oder kann ich ...


Magen wenig gefüllt im Ultraschall

Sehr geehrter Dr.Karle, ich war heute im KH zur Geburtsplanung ( 36 + 1 ) und dort wurde vom Chefarzt ( Feindiagnostiker Degum II) auch ein Ultraschall gemacht. Das Gewicht und der AU vom Baby sind im unteren Normbereich. Mir wurde aber bereits von meinem Gyn ( auch zusätzlich Feindiagnostiker ) mitgeteilt,dass ich ein zartes Baby bekomme,dahe...


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute morgen allerdings war mir nur übel ... ist das normal das es Schwankungen gibt ?  und wie sicher sind diese billigen Hcg Tests, dass man sich drauf verlass...


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...