Wach werden durch Übelkeit / flauen Magen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wach werden durch Übelkeit / flauen Magen

Guten Morgen Herr Bluni, vielleicht können Sie mir helfen, seit 3 wochen ( bin jetzt 22+0) werde ich jeden Morgen gegen 04.30 wach, mein Magen ist direkt flau, mir ist übel und ich muss würgen ohne zu Erbrechen, 10 Minuten später erbreche ich dann mehrmals zähen klaren Schleim . Ich muss dazu sagen ich morgens immer sehr verschleimt bin und eine dichte Nase habe. Essen oder trinken kann ich nicht vor 7.30! Vielen Dank für Ihre Antwort

von Finn19 am 05.11.2018, 06:08

Antwort auf: Wach werden durch Übelkeit / flauen Magen

Hallo, das ist zumindest für diesen Zeitpunkt der Schwangerschaft ungewöhnlich, da die typische Übelkeit eigentlich viel früher zu erwarten wäre. Insofern kann das natürlich eine ganz andere Ursache haben, die entweder im Bereich des Magen-Darm-Traktes liegt, direkt mit der Schwangerschaft zusammenhängt oder eine ganz andere Ursache hat. Insofern sprechen Sie zu diesen Symptomen bitte mit der Frauenärztin und gegebenenfalls auch mit der Hausärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2018