Dr. med. Vincenzo Bluni

Vorzeitige Wehen 35. SSW/ eigentl. ET 18.01.09

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich war gestern wegen Oberbauchschmerzen, eine ganz harten Oberbauch mit Druck gegen die Rippen über Stunden hinweg und dem Gefühl, dass meine Regel einsetzt bei meiner FA. Das CTG zeigte innerhalb von ca. 25 Minuten 7-8 kleine aber regelmäßige Wehen. Der innere Muttermund öffnet sich schon und der Gebärmutterhals hat sich auch schon verkürzt. Meine FA sagte, ich solle eine Woche keine HAusarbeit tun und mich ausruhen-sie möchte noch mind. 1 Woche überbrücken können. Zusätzlich nehme ich statt 2xpro Tag 234mg Magnesium nun 3x Magnesium. Morgen muß ich wieder zur Kontrolle.
Kann ich nun eigentlich davon ausgehen, dass meine kleine Maus wirklich vor dem errechneten Termin am 18.01.09 auf die Welt kommt oder kann sich das Ganze auch wieder zurückentwickeln?
Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Bridget

von bridget am 11.12.2008, 08:39 Uhr

Antwort auf:

Vorzeitige Wehen 35. SSW/ eigentl. ET 18.01.09

Liebe Bridget,

nein, das lässt sich nicht daraus ableiten, denn erfahrungsgemäß könnte es sogar sogar sein, dass das Kind erst am Termin zur Welt kommt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr