Dr. med. Vincenzo Bluni

Vorzeitige Wehen 35. SSW/ eigentl. ET 18.01.09

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich war gestern wegen Oberbauchschmerzen, eine ganz harten Oberbauch mit Druck gegen die Rippen über Stunden hinweg und dem Gefühl, dass meine Regel einsetzt bei meiner FA. Das CTG zeigte innerhalb von ca. 25 Minuten 7-8 kleine aber regelmäßige Wehen. Der innere Muttermund öffnet sich schon und der Gebärmutterhals hat sich auch schon verkürzt. Meine FA sagte, ich solle eine Woche keine HAusarbeit tun und mich ausruhen-sie möchte noch mind. 1 Woche überbrücken können. Zusätzlich nehme ich statt 2xpro Tag 234mg Magnesium nun 3x Magnesium. Morgen muß ich wieder zur Kontrolle.
Kann ich nun eigentlich davon ausgehen, dass meine kleine Maus wirklich vor dem errechneten Termin am 18.01.09 auf die Welt kommt oder kann sich das Ganze auch wieder zurückentwickeln?
Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Bridget

von bridget am 11.12.2008, 08:39 Uhr

 

Antwort auf:

Vorzeitige Wehen 35. SSW/ eigentl. ET 18.01.09

Liebe Bridget,

nein, das lässt sich nicht daraus ableiten, denn erfahrungsgemäß könnte es sogar sogar sein, dass das Kind erst am Termin zur Welt kommt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmerzen im bauch! Vorzeitige wehen (31SSW)

seit einigen Tagen Habe ich immer wieder schmerzen und Stechen/Ziehen im Bauch, immer zur Mitte nach unten. außerdem, wenn ich mich Abends hinlege tut mir der Rücken weh und ich kann mich weder drehen oder Aufstehen ohne das es Schmerzt. Muß ich mir Sorgrn machrn, das ich eine ...

von ernieim bauch 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorzeitige Wehen, SSW

Vorzeitige Wehen ( Fragen)

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit Donnerstag bin ich wieder aus dem Kh entlassen worden. Meine Ärztin hatte mir eine Einweisung gegeben, da ich regelmässige Wehen hatte ( alle 5 min ), der GBH auf 2 cm verkürzt war und eine deutliche Trichterbildung auf dem US zu sehen war. Im ...

von Coraleee 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen

Bin in SSW 35+0 heute, dürfte das Kind jetzt per KS ohne Schäden geholt werden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe seit Wochen Probleme, da mein Bauch hart und angespannt wie ein aufgepumpter Basketball ist. Die Kleine turnt ständig herum und ich bekomme kaum Luft, schlafe meist erst zwischen 2.00 und 5.00 Uhr ein, habe teilweise richtige Krämpfe, aber ...

von Manalani 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Erkältung (grippaler Infekt) in der 7. SSW

Guten Abend Dr. Bluni, bin seit gestern sehr stark verkühlt (Schnupfen, Halsschmerzen) und habe erhöhte Temperatur und fühle mich auch richtig krank. Denke mal dass in diesem Frühstadium einer SS keine Medikamente in Frage kommen. Ist es möglich, wenn ich richtig Fieber ...

von mouse77 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Auf 1.800 m Seehöhe in der Schwangerschaft (20.-21. SSW)??

Wir möchten über die Feiertag 14 Tage in die Berge fahren. Unsere seit langem gebuchte Hütte liegt auf 1.800 m Seehöhe. Sport (Skifahren) beabsichtige ich nicht zu betreiben, sondern würde gerne die Zeit zum Ausspannen und spazierengehen nutzen. Ich werde in diesen 14 ...

von pippiefritz 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Kopfdurchmesser 11. SSW , gerne auch an alle?

Hallöchen, ich mache während meiner gesamten Schwangerschaft bisher eine Berg- und Talfahrt mit. Mein Krümel ist jetzt 4,79 cm groß, entspricht also schon 11 + 2, also 12. SSW. Mein Arzt hat mich nun in eine Klinik geschickt, da der Kopfdurchmesser seiner meiner nach ...

von Rustie78 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

HCG-WERT und Berechnung der SSW nach künstlicher Befruchtung !!!

Hallo Dr.Bluni !!! Meiner Freundin wurden am 17.11.08 Eizellen entnommen und am 20.11.08 wurden 2 davon durc h künstliche Befruchtung eingesetzt. Nun konnte sie heute einen Schwangerschaftstest durch Blutentnahme machen, der zum Glück positiv war. Nun sagte die ...

von Physiosteffi 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

19. SSW: Taubheitsgefühle nach längerem Sitzen

Hallo Dr. Bluni, jeden morgen fahre ich ca. 25 Minuten mit der S-Bahn. Wenn ich nach dem langen Sitzen aussteige, fühlt sich das Gefühl im Unterleib bzw. Schamlippen ganz seltsam an und dann plötzlich merke ich wie plötzlich alles wieder stärker durchblutet wird. Ein ...

von matimuc 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW 5+4

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger und zwar heute bei 5+4. Es ist meine 4. Schwangerschaft und ich hatte schon zwei Fehlgeburten. Ich habe wahnsinnige Angst, dass es wieder schief geht. Ich war letzte Woche bei meinem Arzt und da hat er beim Ultraschall einen ca. 4,9 ...

von NinaNRW 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

angst wegen wehnen - 24. SSw

Hallo, war heute auserplanmässig bei meiner FÄ. bin nun in der 24. ssw hatte seit tagen schmerzen, im becken oder scheiden bereich, aber ehr von innen, so ob was rauf drückt. also waren nicht wirklich schmerzen, halt ist nur unangenehm, wenn ich mich bewege. auf dem ...

von Xenia Lola 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.