Frage: Vorsorglich ein paar Fragen

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor wenigen Tagen erfahren, dass ich schwanger bin, also 5. Woche. ICh habe ein paar vorsorgliche Fragen: 1. Kann ich in der Frühschwangerschaft heiß baden? Und auch ins Schwimmbad, trotz Keimen? 2. Etwas delikatere Frage: Wir haben vor Ewigkeiten für die 2. Maihälfte einen Mallorcaurlaub gebucht. Da wäre ich dann in der 8.-10. SSW. Kann ich den Flug wagen? Vielen Dank!

von diplom-piratin am 13.04.2012, 08:38

Antwort auf: Vorsorglich ein paar Fragen

Hallo Diplom-Piratin, 1. j,a das ist erlaubt. Das Wasser sollte aber nicht viel wärmer als 38 Grad sein. Das Schwimmen gehen in Hallenbad, See oder Meer ist bei normalem Schwangerschaftsverlauf absolut unbedenklich. Etwaige Ängste vor Keimen sind unbegründet. 2. bei unauffälligem Schwangerschaftsverlauf und fehlenden Risiken ist auch das Fliegen in der Frühschwangerschaft erlaubt. Schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter den Stichworten "Baden heiß" und "Fliegen in der Schwangerschaft" nach. Dort finden Sie ausführliche Informationen zu den von Ihnen gestellten Fragen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2012