Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Lieber Herr Dr. Bluni, Hallo und vielen Dank für die Möglichkeit für Hormongeschwächte/- gestärkte Frauen ihre Sorgen etwas mildern zu können! Ich bin schwanger, ein kleines Wunder, weil nach einer Clamüdieninfektion mit Notoperration wurde an Eierstöcken und Eileitern vor Ca. 8 Jahren stark gearbeitet. Nachdem ich dann nie schwanger wurde in den 8 jahren ohne Verhütung bin ich davon ausgegangen, dass ich es künstlich machen werden müsse. Geplant war das für 32 Jahre ich bin nun 27. auf jeden Fall hat mich der positive Test sehr gefreut Herz schlägt und Embryo und dottersack ist alles im grünen Bereich. Jetzt gibt es aber ein Problem und zwar hatte ich mich nach 8 Monaten von meinem Freund getrennt und doch wollten wir immer mal wieder Spaß haben und den hatte ich eben auch noch mit jmd. anderem. Irgendwie hoffe ich, dass es von meinem ex ist weil da noch Gefühle sind und das andere wirklich nur eine betrunkene Nacht mit nem gutem sehr jungem Freund von mir war. Meine letzte Periode war Ca. +/-1 am 03.05.2015 Meine zykluslänge ist in etwa +/-1 30 Tage lang Empfängnis war am 14.05 und 16.05 Andere Empfängnis war am 23.05 um Ca. 23 Uhr Abends Am 18.06. wurde das Embryo im Ultraschall mit dottersack gesichtet, es hatte eine Ca. Länge von 8 mm (ich gebe zu der Ultraschall war mir unangenehm und ich habe meine Ärztin nicht einfach machen lassen und abgelenkt) Es fällt mir schwer meine Ärztin einzuweihen, weil ich kein schlechtes Bild als Mutter abgeben will und wenn ich sie frage wird immer eine komische Frage im Raum stehen wenn dann der vermeintliche Vater mit bei den Besuchen ist. Außerdem hat er es seiner Familie noch nicht erzählt und darüber binich froh, weil hier viel übermutti am Werk ist und ich dann keine Enttäuschungen beim Vaterschaftstest haben will. Vielleicht können Sie mir ja helfen. Vielen lieben Dank schonmal

von Lilalu28 am 27.06.2015, 19:31

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Hallo, diese Frage lässt sich bei einem so geringen Abstand erst nach der Geburt, entweder über die Blutgruppen der beteiligten Personen oder über ein entsprechendes Abstammungsgutachten klären. Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2015

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Zusatz am 18.06 geht meine Frauenärztin von 6+4 aus

von Lilalu28 am 27.06.2015, 19:42

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Zurückgerechnet kommt "eigentlich" nur der 14.-16. Mai in Frage.

von Lemontree am 27.06.2015, 20:48

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Ich glaub es ist der 23.5. Ich hab auch einen Zyklus von 30 Tage und damals war mein Eisprung am 19. 20. Zyklus Tag. Mein Persona Verhütungscomputer hat es so angezeigt.

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Genau hier liegt die Schwierigkeit, jeder sagt etwas anderes... Allerdings bin ich 27 fast 28 und da ist der Eisprung evtl. Nicht mehr so ganz spät wie mit 20 evtl. Und kann evtl. Die Embryogröße von 8 mm mehr Aufschluss über das zeugungsdatum geben? Herzliche Grüße Knopf und ich

von Lilalu28 am 28.06.2015, 00:09

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Der 23.06... War ja schon fast der 24.06

von Lilalu28 am 28.06.2015, 00:16

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Und am 11.06 war die gebärmutterschleimhaut ganz leicht aufgebaut (hatte zufällig routinetermin)

von Lilalu28 am 28.06.2015, 00:28

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Und am 05.06 war da nur eine schöne fruchtbare also 4+6.

von Lilalu28 am 28.06.2015, 08:25

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Ich bin 33 Jahre alt und hatte meinen Eisprung so spät. bei 4+6 hatte man auch nur eine aufgebaute Gebärmutter oder schleimhaut gesehen. 3 Wochen später einen Punkt, ganz klein das baby

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Hallo Lara, Herr dr. Bluni, dass beruhigt mich ein bisschen, weil man bei mir bei 4+5 ja schon eine kleine Fruchthöle zu sehen war, hab jetzt auch so ungefähr jeden Aufklärungsfilm im Internet durchgeforstet... Nach 22 Tagen nach dem Eisprung beginnt das Herz in etwa zu schlagen aber erkennen soll man das erst ca. Frühestens 10 Tage nach Beginn des Herzschlages. Als ich am 18.06 bei der Ärztin war war das Herz deutlich zu sehen! Wäre der 23 bzw 24 der Eisprung gewesen, hätte man das Herz 6+4 noch nicht erkennen können wären dann 26 Tage seit Eisprung gewesen...) trotzdem würde mir eine Bestätigung durch einen Fachmann der von mir selbst studierten Analysen sehr viel mehr Frieden geben. Das ist ja schön 😍 wie weit bist du? Lg lilalu

von Lilalu28 am 28.06.2015, 12:24

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Mit dem Herzschlag kannst du nicht pauschalisieren. Ich könnte den 5+4 sehen und mein Eisprung ist 100% sicher (Kinderwunschklinik).

von Hasenbande am 28.06.2015, 14:15

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Oje... Also kann ich es vor der Geburt nicht definitiv festlegen? Habt ihr mit Ultraschall gekuckt? Wie genau sah da dein kleines aus?

von Lilalu28 am 28.06.2015, 14:37

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Aber eig. Schon, weil ja es um die Tage (22 Stück) nach dem Eisprung geht wäre dein Eisprung erst am 20 Tag deines Zyklus gewesen hätte man das Herz vielleicht nicht sehen können wenn dein Eisprung aber am 13 war, bist du ja eine Woche bzw. dein kleines ist dann eine Woche weiter als Laras zB. Wann war den dein Eisprung im Zyklus also wieviel Tage nach dem 1 Tag der letzten Periode? Lg und ich freu mich total für euch!!!! 😍😘❤️

von Lilalu28 am 28.06.2015, 14:44

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Und wenn sie ohne jede Konsequenzen tendieren müssten... Welches Datum wäre es dann? Der 16.05 oder der 23.05? Muss ich Ihnen jetzt beiden Bescheid sagen? Lg

von Lilalu28 am 28.06.2015, 18:24

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Du kannst dir leider wirklich nicht sicher sein. Mein Ultraschall stimmte schon früh nicht mit dem Zeigungstermin überein. Lg

von Hasenbande am 28.06.2015, 19:11

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Danke, hasenbande, darf ich vielleicht trotzdem das eisprungdatum von dir wissen (also ob es 12 oder 20 Tage bis zum Sprung waren ) es stimmt schon, dass es nicht 100% zu sagen ist und mir wahrscheinlich kein Arzt der Welt eine echte Meinung dazu sagen wird... Weil es ja auch keine lebenserhaltende Notwendigkeit darstellt... Aber mein Zyklus ist normalerweise 27-30 Tage lang (die Weichen echt immer mal ab und dann war da mal eine Zyste usw...) aber irgendwie meine ich... Das wirklich alles hätte zusammen kommen müssen (31 Tage zyklus, 20 Tage bis zum Eisprung und demnach nur 10 Tage bis zur nächsten Periode, leicht aufgebaute Schleimhaut am 11.05 deutet auch mehr darauf hin, dass der Eisprung dann bald statt gefunden hat also kurz nach dem 16.05 und nicht fast am 24.05 und dann eben noch die Tatsache, dass das kleine immer genau sich so darstellt wie es zu dieser Woche soll was bedeutet man kann von einem durchschnittlichen Zyklus ausgehen was bedeuten würde das der Eisprung am 14 statt gefunden hat und damit ist der 23.05 raus... Ich will ihm wirklich keinen unnötigen Stress machen, der arme....

von Lilalu28 am 28.06.2015, 19:43

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Kannst du nur über einen test feststellen!!!! Nur der ist 99.9....%! Das ist Rätsel raten...was wäre wenn ...

von phoebe87 am 28.06.2015, 19:51

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Ich bin in der 27. Woche.

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Für mich bleibt der ex erstmal der Vater, bis das Gegenteil bewiesen ist. Vielleicht frag ich die Frauenärztin auch nochmal und geh auf Abstand zu beiden Männern... Wenn das Kind dann da ist, werden wir es schnell feststellen! Lara!!! Ich drücke euch die Daumen ✊✊✊

von Lilalu28 am 28.06.2015, 20:55

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Hallo, leider ist es so,du kannst dir nur durch einen genetischen Test nach Geburt sicher sein,wer der Kindsvater ist.Da nützt auch keine vorherige Spekulation.Die Angaben des US sind je nach Wachstum unterschiedlich. Als Veranschaulichung: Ich kenne das Zeugungsdatum bzw Befruchtungsdatum zu 100%.Dennoch weicht das errechnete Datum beim US zur Zeit 6 Tage von dem eigentlichen ET ab. Du siehst in deinem Fall könntest du dich bei einer Woche Unterschied nicht darauf verlassen! Es ist halt auch so,dass sich Zyklen ab und an um ein paar Tage verschieben.Und die Überlebensdauer der Samen im weiblichen Körper beträgt auch nicht nur 1Tag.Von daher.... Ich wünsche dir,dass dein Wunschvater der Kindsvater ist.Aber bis zu dem feststehenden und verlässlichen Ergebnis musst du dich leider gedulden.Spekulationen bringen gar nichts in diesem Fall. Wie du das mit den potentiellen Vätern und der Bekanntgabe des Ganzen handhabst ist eine schwierige Entscheidung,die dir keiner abnehmen kann. Alles Gute!

von Liv1412 am 29.06.2015, 11:48

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

hallo liv, Dass ist eine sehr liebe und ausführliche Antwort. Hab jetzt nochmal in alten Handys nach gesehen und gelesen... Mein Zyklus schwankt zwischen 27 und 29 Tagen und das Kind war zu jeder Ultraschall Untersuchung und ich habe mittlerweile 3 Bilder und das bei 8+1 ein bisschen größer als der Durchschnitt, dass mag nichts heißen aber Zyklus müsste schon mega ausgefallen sein also 2 Tage oder sogar mehr über dem Durchschnitt Zyklus sein und anstatt den normalen 14 Tagen bis zur nächsten Periode 10 Tage... Was auch ausgefallen ist ich mein kann ja auch 13 oder 12 sein Nein es müssten 10 sein... .. Und ja, die Spermien überleben aber das wäre ja dann der Wunschpartner. Werd einen Test machen aber mach mich jetzt nicht mehr verrückt! Außerdem gab es heute Morgen leichte Blutungen bin natürlich gleich zum Dr. Und hab auf dem Weg dort hin meinem kleinem mittlerweile Fötus versprochen, dass es mir egal ist von wem es ist und dass ich es auf jeden Fall mehr lieben werde als mich. Kind geht es gut, mich interessiert diese Frage wer wann und wieso jetzt erstmal gar nicht mehr... Hoffe einfach wir 2 schaffen das... Alles Liebe und viel Glück wünsche ich allen werdenden Mamis

von Lilalu28 am 29.06.2015, 13:52

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Hallo. Ich habe heute noch mit einer Ärztin gesprochen die sagte , die ersten US Untersuchungen also ca bis zur 7 Ssw sind bis auf ein oder zwei Tage genau. Danach gibt es häufig grössere Abweichungen. Lg

von schmollmund am 29.06.2015, 20:35

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Hallo Schmollmund, Jaaaa vielen Dank :), Hab es meiner Ärztin jetzt doch gesagt und mich im hebammenzentrum angemeldet 😅 sie war sich auch ziemlich sicher, dass es der 16 sein wird ✌️😎. Uns geht es gut 😊 bis auf die Übelkeit und den hygienefimmel 😂 ihr seid lieb!!! Danke 🌞

von Lilalu28 am 30.06.2015, 08:14

Antwort auf: Von wem bin ich schwanger (1 Woche Unterschied )

Ich hatte dir ne pn geschrieben. Postfach ist oben links. Meld dich doch mal. Lg

von schmollmund am 30.06.2015, 08:40