Dr. med. Vincenzo Bluni

Vitamin d mangel während der schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo;
Ich bin jetzt nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger. Ich nehme L-Thyrox 100 und Vitamin d tägl. 2mal 1000 i.E. ein , weil mein Vitamin d 16,9 ist.
Allerdings hat meine Frauenärztin gesagt, ich solle die Vitamin d Tabl. weglassen. Ist das aber nicht gefährlich, weil mein Vit. d wert so niedrig ist.
Ich habe Angst vor Fehlgeburt...

von umut58 am 26.01.2014, 23:40 Uhr

Antwort auf:

Vitamin d mangel während der schwangerschaft

Hallo,

wenn es eine medizinische Indikation für eine Substitution gibt, so kann diese in der Form und in dieser Höhe auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr