*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Verzehr nach Aufbewahrung

Hallo Herr Dr. Bluni
Ich habe aus Versehen Datteln gegessen, die bereits 5 Tage im Kühlschrank waren. Ich hatte sie dort zusätzlich zur eigentlichen Verpackung in einem Gefrierbeutel verpackt . Normalerweise achte ich darauf, Lebensmittel nach höchstens 3 Tagen im Kühlschrank zu verzehren. Kann ich mich hier mit beispielsweise Listeriose angesteckt haben und macht ein Test Sinn?

Viele Grüße
Und vielen Dank
Ssw 19
Et 16.08.

von LenaHo, 19. SSW   am 15.03.2019, 13:37 Uhr

 

Antwort:

Verzehr nach Aufbewahrung

Wenn die Datteln nicht mit irgendetwas anderem, das mit Listerien bedeckt war, in Kontakt gekommen sind, sind da keine Listerien drauf. Und da macht es keinen Unterschied ob sie frisch aus der Packung oder schon 20 Tage im Kühlschrank sind.

von Dragonlilly am 15.03.2019

Antwort:

Verzehr nach Aufbewahrung

Hallo,

in aller Regel wird bei einer solchen Situation nichts passieren, wobei wir von hier aus für die persönliche Situation erstens nicht spekulieren werden und zweitens natürlich eine Restwahrscheinlichkeit einer möglichen Infektion nicht ausschließen können.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 16.03.2019

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.