Frage: Verunsichert

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe mir bei unserem Metzger ab und an mal einen frischen Kartoffelsalat geholt. Ich hab die Dame gefragt ob dort was rohes drin ist, diese meinte nein. Jetzt habe ich doch nochmals nachgelesen und mich direkt an den Bauernhof gewendet wo dieser hergestellt wird. Und es ist rohes Ei drin. Jetzt habe ich das aber schon gegessen und mach mir mega die Vorwürfe immer habe ich darauf geachtet und dann passiert es doch. Im schlimmsten Fall habe ich mich mit Listerinen infiziert, sowas kann ja auch ihen Begleiterscheinungen passieren. Wie merke ich den das was nicht stimmt oder wie verhalte ich mich ? Danke für Ihre Hilfe. Lg

von Laura89076 am 30.08.2019, 14:34

Antwort auf: Verunsichert

Liebe Laura, hier gibt es nichts zu bedenken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2019

Antwort auf: Verunsichert

Hi, das wesentliche Risiko bei rohen Eiern ist eine Infektion mit Salmonellen. Die hättest du gemerkt.

von drosera am 30.08.2019, 20:28