Frage: Verunsichert und Ängstlich :(

Hallo Dr. Bluni, ich müsste heute bei 8+6 sein und war gestern das 2. mal bei meinem Frauenarzt. Muss in 2 Wochen nochmal zurück, weil man gestern das Herzchen noch nicht sah, außerdem war der Embryo nur 0,59 cm, das das viel zu klein ist für dieses Stadium ist mir aber erst zuhause aufgefallen!! Auch hatte ich letzten Dienstagabend, nach dem Essen, ziemliche Bauchschmerzen und dachte mir das da bestimmt eine Blutung folgen wird. Dem war aber nicht so... Kann es trotzdem sein, das es daran liegt? Wie stehen die Chancen, das beim nächsten Arztbesuch doch alles in Ordnung ist? Danke im vorraus für eine Antwort, Mimi

von belgischmimi am 17.01.2012, 12:38

Antwort auf: Verunsichert und Ängstlich :(

Hallo, wenn der Embryo noch so klein ist, kann es sein, dass noch keine Herzaktionennachweisbar sind, aber wir sollten ab einer Länge von 4 mm schon Herzaktionen sehen, ansonsten kann es sein, dass sich die Schwangerschaft nicht regulär entwickelt oder schon nicht mehr intakt ist. Das kann aber nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2012