Frage: Verrutschen Bauchmuskel

Hallo Herr Dr Bluni. Ich bin aktuell in der 24. Ssw und wenn ich mich ruckartig bewege z. B. Niesen muss oder aufstehe, dann fühlt es sich an als ob mein Bauchmuskel auf die Seite gerissen wird. Das hatte ich nun schon einige Male. Ist das normal? Bei den anderen 2 Schwangerschaften hatte ich lange ein Spalt zwischen den Muskeln. Vielen Dank vorab für die Hilfe. Viele Grüße

von MvY am 29.01.2020, 13:00

Antwort auf: Verrutschen Bauchmuskel

Hallo, es kann zu einem Auseinanderweichen der länglichen Bauchmuskeln kommen u. das hat aber für die Schwangerschaft keine klinische Bedeutung. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2020