Frage: Vernarbungen

hallo, ich habe vor 2 Monaten eine Tochter entbunden, die Plazenta musste anschließend manuell gelöst werden mit Nachkürettage. Heute sah mein Frauenarzt im Ultraschall Vernarbungen, für mich sahen sie wie ein weißes Knäuel in der Gebärmutter aus, ich denke also dass sie nicht nur an einer kleinen Stelle waren. Er sagte, ich solle nach dem abstillen ein paar Blutungen abwarten und dann nochmal kommen damit er nachsehen kann, er sieht es nicht als dramatisch an. Er meinte er möchte jetzt aber auch keine Spirale einlegen weil die Gebärmutter zu "unruhig" wäre Können sich solche Vernarbungen auch wieder geben oder ist das endgültig? . Was bedeutet das für unseren weiteren kinderwunsch? Herzlichen Dank!

Antwort auf: Vernarbungen

Hallo, meist sind das weniger Narben, als ggf. kleinere Reste, die nach einer solchen Situation vorkommen können und die mit den kommenden Blutungen ggf. auch abbluten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2010