Dr. med. Vincenzo Bluni

Vernarbungen durch OP im Bauchraum - Probleme in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,
ich befinde mich aktuell in der 10. SSW. Ich habe bereits eine 2-jährige Tochter. Vor meiner Tochter hatte ich eine Not-OP im Ausland (Urlaub). Ich war in der 5. SSW und hatte sehr viel Blut im Bauchraum, was genau passiert war, konnte mir keiner sagen. 8 Wochen nach der OP wurde ich problemlos wieder schwanger. Die Schwangerschaft verlief soweit problemlos, in den ersten 3 Monaten empfand ich lediglich ein sehr starkes Druckgefühl nach unten.

Nun bin ich wieder schwanger und habe wieder ein sehr starkes Druckgefühl nach unten sowie Schmerzen beim Wasserlassen. Mein Frauenarzt hat sämtliche Tests gemacht und kann eine Infektion ausschließen.
Ich mache mir viele Gedanken, da mich dieser Druck sehr belastet und einschränkt.

Ist es möglich, dass sich in meinem Bauchraum Vernarbungen befinden und diese nun so weh tun? Kann man das irgendwie feststellen lassen (Ultraschall)?

Vielen Dank!

von katzenmami am 20.12.2013, 21:05 Uhr

 

Antwort auf:

Vernarbungen durch OP im Bauchraum - Probleme in der Schwangerschaft

Hallo,

das rein theoretisch möglich jedoch, lässt es sich nur erspekulieren und es ist zumindest wenig wahrscheinlich.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Vergrößerte Leber und Wasser im Bauchraum des Fötus in der 34. SSW

Sehr geehrte Damen und Herren! Wie mir von meiner Tochter gerade mitgeteilt wurde, ist bei ihr in der 34. SSW eine vergrößerte Leber und eine erhöhte Ansammlung von Wasser im Bauchraum des Fötus(Baby) diagnostiziert worden. Da die Familie auf Grund dieser Mitteilung gerade ...

von WerdenderOpa 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchraum

Zuckungen im Bauchraum in der ss

Hallo Hr. Bluni! Ich habe seit ca. 2 Wochen immer mal wieder Zuckungen im Bauchraum. Öfters an der selben Stelle, aber auch an verschiedenen Stellen oder an zwei Stellen gleichzeitig....also links und rechts. Ich bin davon ausgegangen das es evtl das Baby ist, aber links ...

von Nickimaus 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchraum

Schmerzen im Bauchraum - unbemerkte Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt SSW 8+3. Da ich schon seit ca. 1 Woche Verstopfung habe, habe ich gestern mittags und abends Sauerkraut gegessen und mein übliches Magnosolv getrunken. Danach litt ich unter Rückenschmerzen, die bis in die Beine ausstrahlten ...

von Rosenherz 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchraum

Starke Ödeme, sogar im Bauchraum

Hallo Seit Beginn der Schwangerschaft leide ich an Wassereinlagerungen, die sich ständig verschlimmern. Dass jetzt auch noch die warme Jahreszeit angebrochen ist, macht die Sache nicht besser. Mittlerweile schwellen Beine und Arme gar nicht mehr ab. Meine Füße schmerzen und ...

von sharizah 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchraum

freie Flüssgkeit im Bauchraum- Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 28.8. meine letzte Periode und habe gestern einen Schwangerschaftstest, weclher positiv ausgefallen ist. im Janaur 2008 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die zu spät festgestellt wurde und der linke Eileiter musste vollständig entfernt ...

von jamami 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bauchraum

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.