*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

Antwort:

Vermehrt Nitrit im Urin

Hallo,

ein erhöhter Nitritwert weist in einem korrekt angewendeten Urintest immer auf ein bakterielles Geschehen hin. Wenn der Urologe vor zwei Wochen getestet hat, hast Du vielleicht mittlerweile wieder einen Infekt.

Viele Grüße

von Mamamaike am 15.03.2019, 23:51 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Eiweiss im Urin

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 33ssw und hatte heute einen Termin beim FA. Dieser Stellte fest, dass ich einen zu hohen Eiweißgehalt im Urin habe. Er hat daraufhin die Nieren geschallt und diese waren ok. Ich habe keine Ödeme, nicht ungewöhnlich viel zu genommen ...

von mandulina83 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

zu kleiner Bauchumfang des Kindes/ immer noch vermehrt Eiweiß im Urin

Guten Tag Dr. Bluni, ich hätte mal zwei Fragen und hoffe sehr, Sie können mich hier beraten. Natürlich ist mir bewusst, dass Sie in meinem konkreten Einzelfall keine Ferndiagnose stellen können, mich würden einfach die möglichen in Frage kommenden Ursachen ...

von ma19 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Hochgradig Bakterien im Urin

Hallo Es geht um meine Schwester, wir sind Ratlos! Termin der Geburt 13.06.2019 Seit Anfang der Geburt immer wieder Blasenentzündung, auch schon Antibiotika Therapie. Nun mit Nierenstau und soviel Bakterien hätte selbst das Labor noch nicht gehabt. Zusätzlich ...

von Apolife 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Eiweiß im Urin in der frühschwangerschaft.

Sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich hatte eben einen Frauenarzttermin, ich bin heute in der 9 SSW, alles schien gut zu sein, mein Frauenarzt war zufrieden. Zuhause hab ich in meinem Mutterpass geschaut und gesehen das ich Eiweiß im Urin habe... davon hat weder mein ...

von MarlonsMama2018 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Hcg in Blut und Urin

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wie lange wird Hcg im Blut nach biochemischer Schwangerschaft nachgewiesen? Die Blutuntersuchung fand erst 4 Tage nach dem letzten positiven Urintest (20 miu/ml) statt. Wäre es verwunderlich wenn man im Blut nichts mehr finden würde? Zumal einen Tag ...

von Gerta 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Erhöhter pH Wert und Nitrit + im Urin?!

Hallo HrDrBluni Ich war heute beim FA zur Kontrolle. Urin weißte erhöhten pH Wert auf. Auf meine Frage was das zu bedeuten hat meinte die Hälferin nichts schlimmes. Als ich zu Hause in der Mutterpass schaute habe ich gesehen bei Nitrit + Ich habe dort angerufen ist niemand ...

von alisa05 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Zucker im Urin

Guten Tag, Ich habe letzte Woche den Zuckerbelastungstest mit 75g Glucose durchführen lassen. Die Werte lagen bei nüchtern 82 (Referenzwert 60-92), 1h 154mg/dl (70-180) und 2h 125mg/dl. (70-153). Das bedeutet ja ein Ss-Diabetes ist ausgeschlossen. Jetzt wurde am selben Tag ...

von Andrea_Pa 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin oder Fruchblasenriss?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, 1.Ich war eben auf Toilette und musste nachdem ich die Hose wieder angezogen habe (kurz nach dem abputzen) feststellen, dass ich einen größeren Tropfen (Nässe) in meiner Hose habe. Meinen Sie das ist Urin gewesen oder könnte auf einen Riss in ...

von Lalilu222 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blut im Urin

Guten Morgen, Ich war grade zur Untersuchung und es wurde erneut Blut im Urin (+++)festgestellt. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft häufiger Blut im Urin gehabt und bisher 3x Antibiotika genommen. Ich habe ansonsten keine Beschwerden mit der Blase. Seit ca 2wochen ...

von _Anmu_ 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Fruchtwasser oder Urin

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mal wieder ein wenig ängstlich. Ich bin in der 34. SsW. Gestern war ich auf dem Klo und konnte mich zum ersten Mal seit Tagen (Dank der Eisentabletten) erleichtern. (Sorry) Dabei ist auch viel Urin im Strahl abgegangen (Doppelsorry). Jetzt ...

von Newyorkdoll 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.