Verfälschung des Abstrichs durch Fluomycin?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Verfälschung des Abstrichs durch Fluomycin?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann Fluomycin den Abstrich verfälschen? Ich habe wegen eColi-Bakterien Fluomycin genommen, am Vortag des Abstrichs die letzte am Nachmittag etwa 20-22 Stunden vor dem Abstrich. Die Tage vorher jeweils am Abend. Sollten das Fluomycin noch nicht vollständig ausgeschieden gewesen sein, könnte der (unauffällige) Abstrichbefund verfälscht sein? Wie gefährlich sind eColi überhaupt in der Schwangerschaft? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

von Nichtschwimmerin am 30.01.2019, 12:59

Antwort auf: Verfälschung des Abstrichs durch Fluomycin?

Hallo, das kann natürlich dadurch beeinträchtigt sein, jedoch waren sie dazu dann doch bitte erst einmal das Ergebnis ab. In der überwiegenden Zahl der Fälle werden solche Bakterien überhaupt keine Auswirkungen haben; eben ganz anders, als es mittlerweile in vielen Medien dargestellt wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2019