Verengte Harnwege vor einer Ss operieren?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Verengte Harnwege vor einer Ss operieren?

Sehr geehrter Herr Bluni, bei der heutigen Blasenspieglung wurde eine Verengung der Harnröhre festgestellt bzw.leichte verwachsungen an der Harnröhre. Ich habe nur leichte Beschwerden wie zb.das ich öfters pinkeln muss und wenn die Blase zu voll ist, dann muss ich dringend auf die Toilette. Meine Fragestellung wäre, würde das eine Schwangerschaft gefährden bzw.wäre es anzuraten vorher die Verengung zu beseitigen per OP.. der Urologe hat nur gesagt, das ich einen Gynäkologen drauf ansprechen sollte. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. Lieben Gruß Julia

von July29hh am 29.08.2019, 23:23

Antwort auf: Verengte Harnwege vor einer Ss operieren?

liebe Julia, das werden wir in aller Regel nicht durchführen, wenn es dafür aus urologischer Sicht keine zwingende Indikation gibt. Liebe Grüße V. B.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2019