Frage: Vaginose

Hallo Herr Bluni, nachdem ich im Freibad war habe ich Juckreiz und leichtes brennen verspürt. Es war so unangenehm dass ich Samstag im KJ war. Der ph wert war bei 4,7. Ich habe ein einmaliges Antibiotikum Clont 2g in Form von 5 Tabletten bekommen, was ich sofort nehmen sollte. Zusätzlich Vagisan Vaginalzäpfchen, was ich am nächsten Tag also ab Sonntag für 5 Tage nehmen soll. Ich bin heute in der 23+6ssw. Die Ärztin hat gesagt das Antibiotikum würde meinem Kind nicht schaden. Kann ich noch etwas tun? Wie lange dauert so etwas? Ich möchte am Wochenende nach Holland fahren und hoffe ohne Juckreiz.

von Mala28 am 07.08.2018, 15:09

Antwort auf: Vaginose

Hallo, nein, das lässt sich meist nicht weiter beeinflussen. Ggf. kann eine parallele lokale Desinfektion mit einem jodfreien Mittel, wie z.B. Octenisept unterstützend wirken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.08.2018