Frage: Vaginalmykose

Guten Tag! Ich war letzte Woche wegen brennenden Schmerzen im Intimbereich und der Scheide beim Frauenarzt. Er meinte da ich erst Anfang 6. Woche sei würde er nicht schauen da man nichts an Medikamenten geben dürfte und ein Pilz nichts anrichten würde. Nun wurden die Beschwerden am We noch stärker so dass ich in die Ambulanz gegangen bin. Es wurde ein Pilz festgestellt und Kadefugin verordnet. Man müsse dies behandeln da sich sonst weitere Keime und Bakterien den Weg bahnen würden...... das könnte zu einer Fehlgeburt führen.... In der Apotheke meinte man Biofanal wäre besser..... Ich bin total verwirrt. Was soll ich nun glauben? Muss eine Scheideninfektion bzw. Pilz ( es waren nur ganz wenige Leukos nachweisbar, dies wäre aber normal und einige Pilzsporen) behandelt werden oder nicht? Was sollte ich benutzen Biofanal oder Kadefungin? Sind Ph Testhandschuhe sinnvoll? Zeigt ein verändert PH eine bakterielle Infektion wirklich an? Mein PH Wert ist nämlich sehr gut Vielen lieben Dank im Voraus

von Neferety am 19.05.2014, 15:56

Antwort auf: Vaginalmykose

Hallo, prinzipiell werden wir den Vaginalpilz in der Schwangerschaft immer behandeln. Wirkstoffe sind z.B. Clotrimazol oder Nystation. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2014