Frage: Utrogestdosierung

Guten Tag, meine Frauenärztin hat mir Utrogest empfohlen und zwar schon nach dem Eisprung. Sie hat die Vermutung ich könnte eine Gelbkörperhormonschwäche haben, die letzten beiden Schwangerschaften endeten schon nach 2-3 Tagen. Ich habe dann 2x2 Utrogest genommen. Jetzt bin ich Schwanger und bin mir nicht sicher ob ich die Utrogest auf 3x2 erhöhen sollte. Vielen Dank

Antwort auf: Utrogestdosierung

Hallo, wenn ein solches Gelbkörperhormon außerhalb von Maßnahmen der künstlichen Befruchtung überhaupt zum Einsatz kommt, dann werden beim Utrogest etwa 2x1 Kps täglich empfohlen. Die genaue Dosis stimmen Sie aber bitte immer vor Ort ab, da wir hier keine Therapieempfehlung für die persönliche Situation vornehmen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2011