Frage: Utrogestan

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe heute wegen vaginale Blutung Utrogestan verschrieben bekommen 3 mal am tag. Meine Frage ist soll ich die jetzt alle 3 abends nehmen oder früh mittag abends jeweils eine? Hab gehört das die nur für 8 Stunden wirken. LG llilly88

von llilly88 am 18.02.2016, 16:23

Antwort auf: Utrogestan

Hallo, das kann nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Ihnen sagen. Prinzipiell ist es so, dass eine solche Maßnahme nach aktueller Studienlage bei der spontan entstandenen Schwangerschaft keine frühe Fehlgeburt verhindern kann. Dennoch ist es in Deutschland –und nur in Deutschland – eine sehr beliebte Methode. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2016