Frage: utrogestan falsch eingeführt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und nehme vaginal utrogestan ein. Nun ist mir gestern was blödes passiert. Wie ich das geschafft habe weiss ich selbst nicht. Und zwar habe ich eines dieser Kügelchen versehentlich in die Harnröhre geschoben. Also nur ganz vorne. Die Kugel wurde sofort umschlossen. Ich habe sie dann schnell wieder raus geholt und in der Panik schnell in das "richtige Loch" geschoben. Nun hat mir mein Arzt vor kurzen gesagt das ich eine Blasenentzündung habe (mittlerweile ist sie aber wieder weg). Kann es sein dass da trotzdem noch irgendwelche Bakterien sind und ich diese jetzt mit in die scheide, sprich richtung gebärmutter, eingeführt habe? Kann meinem Kind irgendwas passieren? Habe ich dem Moment nicht darüber nachgedacht :( Vielen Dank im Voraus

von me-ma am 30.08.2014, 09:04



Antwort auf: utrogestan falsch eingeführt

Hallo, das ist bestimmt nicht anzunehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2014