Dr. med. Vincenzo Bluni

Ursache Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. Nein, eine solche Untersuchung gibt es nicht

2. die Hauptursache für eine frühe Fehlgeburt sind genetische Störungen, die sich in aller Regel nicht beeinflussen lassen.

Aus diesem Grund und in Kenntnis dieses Umstandes wird von den Fachgesellschaften eine Abklärung eigentlich erst bei drei frühen Fehlgeburten infolge empfohlen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr