Dr. med. Vincenzo Bluni

Ursache Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. Nein, eine solche Untersuchung gibt es nicht

2. die Hauptursache für eine frühe Fehlgeburt sind genetische Störungen, die sich in aller Regel nicht beeinflussen lassen.

Aus diesem Grund und in Kenntnis dieses Umstandes wird von den Fachgesellschaften eine Abklärung eigentlich erst bei drei frühen Fehlgeburten infolge empfohlen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fehlgeburt trotz Herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni, leider hatte ich in der 8. SSW eine Fehlgeburt mit AS. Was mir keine Ruhe lässt: Noch einen Tag vorher wurde beim Ultraschall bei meiner FÄ ein normal groß entwickelter Embryo mit Herzaktivität festgestellt. Nach einer ersten Blutung am folgenden Tag ...

von aggni 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wie hoch ist Risiko Fehlgeburt, nachdem Herzschlag zu sehen war

Sehr geehrter Herr Blumi, sicherlich werden Sie so etwas öfter gefragt, leider konnte ich noch keine Antwort darauf finden. Ich befinde mich heute in SSW 7+4 (laut Ultraschall). Der Herzschlag war klar zu sehen. Ich war so überwältigt, dass ich vergessen habe bei meinem Arzt ...

von Pedi86 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Myome verursacht Fehlgeburt?

Guten Abend Herr Bluni Hatte im Februar eine Fehlgeburt in der 8. Woche bei mir wurden Myome in der Gebärmutter festgestellt circa 1 cm groß in der Klinik wurde mir gesagt sie seien harmlos können Myome eine erneute Schwangerschaft verhindern eventuell eine Fehlgeburt auslösen ...

von blecky75 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte vor ca 2 Woche meine 2. Fehlgeburt ( diesmal in der 6ssw).Ich hatte dann 5 Tage Blutung, also natürlicher Abgang ohne Ausschabung. Jetzt habe ich seit 2 Tagen starke Blutung mit schwarzem Gewebe und sonst hellrotem Blut. Ich sollte heute, auf Grund einer ...

von Shari1 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt steiler HGC-Anstieg - ELSS?

Hallo, meine vorherige Frage hat der Computer wohl irgendwie verschluckt... daher nochmal in kurz (hoffentlich nun nicht doppelt): Am 11.03. (SSW4+2) gaaaanz schwach mit 10er SST positiv getestet. Hatte schon das Bauchgefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und nachdem HCG ...

von Banana80 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Ich habe da eine Frage und zwar war ich heute beim Frauenarzt und mache mir solche Sorgen. Ich bin 36 Jahre alt. Meine Regel ist am 24. Febr ausgeblieben und habe ein paar Tage danach einen Test gemacht. Der war positiv. War dann gleich beim Arzt und es war etwas zu sehen. Eine ...

von sylwifusel 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Darf man nach einer Fehlgeburt wirklich die Pille direkt nehmen?

Hallo, ich hatte eine sehr frühe Fehlgeburt in der 5 Schwangerschaftswoche. Es ist nicht die erste Fehlgeburt weshalb jetzt Untersuchungen anstehen und wir erstmal verhüten möchten. In der Packungsbeilage meiner Pille (Femikadin30) steht dass man sofort nach einer Fehlgeburt ...

von LissyFee 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni Ich hatte am 24.2 eine Ausschabung weil das Herzchen stehen geblieben ist. Hab jetzt den pathologischen Befund vllt könnten sie mir das erklären . Diagnose: Intrauter Abort mit regressiv veränderten stellenweise etwas plumpen,unregelmäßig geformten, ...

von blecky75 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

schwanger nach Fehlgeburt

Guten Abend dr.bluni! Ich habe eine Frage zwar befinde ich mich mit meinem Mann in der kiwu Behandlung. . 2 versuche hinter uns letzter im November positiv dann in der 7ssw stellte sich raus windei. .. Ende Dezember Ausschabung. .. Hatte am 3.2. Meine erste Periode danach ...

von Sabrina 85 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo Dr.Bluni Ich bin 44 und bin in der 6 SSW habe schmierblutung und ein Ziehen im Unterleib,ware heute beim Fr.Arzt auf dem Ultraschall war alles zu sehen . 2 Stunden später ging ich aufs Klo als ich mich abwischte sah ich so eine Art Haut sie war von der Konsistenz sehr ...

von Gebsab 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.